18 | Pankreas prema dr. Hamer | Posebni programi

Ovaj video s uputama govori o korisnim biološkim specijalnim programima pankreasa. Ovi SBS-ovi su namijenjeni da pomognu u rješavanju paušalnog, teritorijalnog sukoba, sukoba otpora ili straha/gađenja. Objašnjeni su simptomi aktivne faze, faze razriješenog konflikta, krize i rezidualnog stanja na kraju faze ozdravljenja. Koristeći nekoliko studija slučaja, različiti povezani sadržaji sukoba kao što su borbe za Brockena, teritorijalni gnjev, itd., postaju razumljivi.

Trenutno gledate sadržaj rezerviranog mjesta iz Spotify. Za pristup stvarnom sadržaju kliknite na dugme ispod. Imajte na umu da će podaci biti proslijeđeni trećim licima.

Više informacija

Trenutno gledate sadržaj čuvara mjesta iz Uobičajeno. Za pristup stvarnom sadržaju kliknite na dugme ispod. Imajte na umu da ćete na taj način podijeliti podatke sa dobavljačima trećih strana.

Više informacija

18 | Pankreas prema dr. Hamer | Posebni programi

Govorni sadržaj: 18 | Pankreas prema dr. Hamer | Posebni programi

Video zapisi o treningu Pilhar – SMS!
„Sonder 004 – Bauchspeicheldrüse“
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:00:01
Uvod – Osoba Dr. Hamer tema: pankreas
Dakle, dame i gospodo, želim vam ugodno veče, želim vam srdačnu dobrodošlicu u našu online studijsku grupu Germanic Medicine dr. med. Ryke Geerd Hamer, koji je nažalost preminuo 2. jula 2017. godine.
Ali on nam je ostavio svoje nasleđe, germansku medicinu. Objašnjava nam kako funkcionišu naša tela, po meni nema važnijeg saznanja, odakle bolesti, šta treba da uradim da ponovo nestanu. Ko ne želi da bude zdrav?Šta će mi sav ovaj materijalizam ako sam ja bolestan - fizički, psihički ili moje dijete? I iz te perspektive, generacije ljudi će biti Dr. Hamer i on je svakako jedan od besmrtnika poput Mocarta i Bacha. dr. Hamer nema naslednika, ali ni Mocart nije imao naslednika i njegova muzika nas i danas oduševljava, a isto važi i za germansku medicinu.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
1 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:01:08
Moja ciljna grupa
> Nije li… • Pacijent • Terapeut
Und meine Zielgruppe ist nicht der Patient, ich bin kein Therapeut. Meine Zielgruppe ist auch nicht der Therapeut, weil Dr. Hamer durfte nicht therapieren und es darf auch kein anderer therapieren weil um wirklich die Germanische therapieren zu können, brauche ich Legalität und die haben wir eben nicht und meiner Meinung nach gehört dieses Wissen wie mein Körper funktioniert zur Allgemeinbildung, das gehört in den Biologieunterricht, dann hätten wir nämlich den Vorteil, wenn einmal was passiert, die Symptome folgen am Fuß und habe den Konflikt noch frisch in Erinnerung und dann weiß ich, seit das passiert ist, habe ich dieses Symptom und Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und ich kann rechtzeitig eingreifen, ich muss gar nicht große Konfliktmassen aufbauen lassen.
Ich kann mir hocheffizient selbst helfen und der Therapeut muss natürlich am Patienten ausgebildet werden, der muss Kliniker sein und das gehört natürlich an die Universität. Aber ich frage Sie gar nicht ob Sie Therapeut oder Patient sind, ich erzähle allen das Gleiche.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:02:21
Današnja tema
> Pankreas
A naša današnja tema, gušterača, nalazimo se u žutoj grupi i takođe u crvenoj grupi, uključujući funkcionalne smetnje - dijabetes, hipoglikemija.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
2 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:02:32
tema
I kao i obično, osnovno ponavljanje za novajlije. Ako razumijem osnove, onda razumijem posebne programe, onda razumijem psihoze. U posebnim programima postoji još nešto posebno – biološki sukob.
Da wird assoziiert und diese unwillkürliche Gedankenzuordnung, das muss man einmal begreifen lernen. Den Konflikt muss man einmal an und für sich begreifen lernen, das ist die Ursache, das ist Dreh- und Angelpunkt und solange ich den Konflikt nicht verstanden habe, solange verstehe ich die Germanische Heilkunde nicht.
Solange ich die Ursache nicht verstanden habe, solange verstehe ich nicht, wie die Programme funktionieren. Und die Grundlagen die gelten für die Sonderprogramme, die gelten für die Psychosen aber bei den Sonderprogrammen halt, da sind sehr sehr viele Fallbeispiele und da kann man auch schön erkennen wie der Mensch tickt. Was der alles in dem Schockmoment assoziiert.
Da spielt alles mit rein, ob ich jung oder alt, oder reich oder arm bin, oder ob ich Christ oder Moslem bin, alles Mögliche spielt da mit rein. Eine Wissenschaft die man nicht vermitteln kann, ist keine Wissenschaft, ich glaube das hat einmal Max Planck formuliert und es ist auch gar nicht so einfach, in wenigen Sätzen zum Punkt zu bringen. Worum geht’s in der Germanischen? Es geht um die Krankheitsursachen und damit um die ursächliche Therapie
Osnovni pregled
> O čemu je germanska medicina? • Radi se o uzrocima bolesti i samim tim
• o kauzalnoj terapiji
Ponedeljak, 15. Januara 2024
3 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:04:12
Ključna tačka!!
> Je li BIOLOŠKI KONFLIKT
• Veoma akutno i dramatično • Doživljeno kao izolovano • Uhvaćeno na pogrešnoj nozi
Und die Ursache ist für die Krankheiten die von sich aus entstehen, also Krebs, die chronischen Krankheiten, die Allergien, die Psychosen – die Germanische gilt nicht für Vergiftung, Verletzung, Mangelernährung – die Ursache ist der biologische Konfliktschock.
Er ist hoch akut dramatisch – es geht mir nicht am Arsch vorbei, isolativ empfunden – in der Sekunde war ich auf mich allein gestellt, am falschen Fuß erwischt worden – ich hab’s nicht kommen sehen.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
4 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:04:42
DHS
Schauen Sie mal einem Menschen ins Gesicht der einen Schock hat, der reißt Augen, Mund, Ohren auf und in dem Schockmoment passiert sehr sehr viel. Unser Vegetativum schaltet sofort um auf Dauerstress, wir mobilisieren sofort sämtliche Kräfte. Wir haben das Hirn innerviert, das Herz innerviert, die Muskulatur innerviert – der Verdauungsapparat ist in Ruhe, Hunger habe ich keinen, ich kriege den Bissen nicht runter. Ich bin sofort hellwach, ich habe eiskalte Hände, ich habe auf der Psyche Zwangsdenken, auf der Gehirnebene habe ich den Hamerschen Herd schießscheibenförmig und auf der Organebene habe ich entweder Zellvermehrung oder Zellschwund oder Funktionsausfall.
Od sada iu trenutku šoka šine će biti programirane i na - alergije. Mlijeko, jabuka, polen, svekrva, sve što mi je trenutno na pameti. Pa, i šina – alergija je dio sukoba. I to je uzrok, pitanje trenutka.
A ako ste već 10 godina hronično bolesni - onda potražite konfliktni trenutak od prije 10 godina, to je famozna potraga za iglom u plastu sijena, ali nema načina zaobići. Tek kad nađem trenutak, znam šta da radim, prije toga sam u mraku.
Und wenn ich mich eben schon im Vorfeld schlau gemacht habe, wie gesagt, die Symptome folgen am Fuß und wenn ich da die Organebene richtig interpretieren kann, wenn ich weiß, Darm ist Ärger, Knochen ist Selbstwerteinbruch, Haut ist Trennung, Diabetes ist Sträube oder Angst/Ekel – dann habe ich den Konflikt noch frisch in Erinnerung. Das war ja erst gestern oder vor einer Woche. Aber 10 Jahre später, das ist dann oft eine detektivische Meisterleistung
Ponedeljak, 15. Januara 2024
5 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:06:30
Brocken
> Žljezdano tkivo/moždano stablo
• Parotida • Štitna žlijezda • Jednjak • Želudac • Jetra • Gušterača • Crijeva • Prostata
Und das was ich in dem Moment assoziiere, bestimmt die Lokalisation des Hamerschen Herdes im Hirn – der entsteht in der Sekunde und dadurch die Organerkrankung. Habe ich da einen Brockenkonflikt – einen Ärger, habe ich den Hamerschen Herd im Stammhirn und ich reagiere mit dem Drüsengewebe, Ohrspeicheldrüse, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, mit dem Darm, mit der Lunge, mit der Leber
Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:06:55
tema
Ako imam povredu integriteta, napad, izobličenje - imam Hamerov fokus u malom mozgu i reagujem tkivom nalik na žlezdu - peritoneum, pleura, beločnica.
integritet
> Tkivo nalik žlijezdama Mali mozak – (žuto-narandžaste pruge) • Peritoneum • Pleura • Sklera
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:07:07
Kolaps samopoštovanja
> Vezivno tkivo / medula – narandžasta grupa
• Kosti • Limfni čvorovi • Hrskavica • Tetive • Mišići • Vezivno tkivo • Masno tkivo
Ako imam pad samopoštovanja, imam Hamerov fokus u medularu, reagujem vezivnim tkivom - kostima, tetivama, hrskavicom, mišićima, masnim tkivom.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
6 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:07:16
tema
Habe ich einen Trennungs- oder Revierkonflikt, habe ich den Hamerschen Herd in der Gehirnrinde und ich reagiere mit dem Plattenepithel – mit der äußeren Haut, Neurodermitis oder Bronchien oder Herzkranzgefäße oder Lebergallengänge oder Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse oder mit Funktionsausfall – mit Diabetes oder die Unterzuckerung.
Odvajanje, teritorijalni sukob
> Skvamozni epitel – korteks / crvena grupa
• Spoljna koža • Mlečni kanali • Konjunktiva • Rožnjača • Sočivo
• Bronhi • Larinks • Koronarne arterije • Jetreni žučni kanali • Peptički ulkus • Urinarni trakt
Ponedeljak, 15. Januara 2024
7 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:07:41
Istorija razvoja
> Praiskonsko more (komadići) / žljezdano tkivo – gljive moždanog stabla + gljivične bakterije
Also in dem Schreckmoment da passiert sehr sehr viel. Viele sagen, ich weiß, bei Dr. Hamer geht’s um Konflikte, aber was genau ist ein Konflikt?
Die Natur assoziiert und die Germanische mit ihren 5 Naturgesetzen die funktioniert beim Baby genauso wie beim Ungeborenen und auch beim Tier und auch bei den Pflanzen finden wir die Hamerschen Herde an den Blättern und zwar deshalb dieses Assoziieren, Brocken und Selbstwert oder Revier. Dieses Assoziieren ist eine interanimalische Sprache, die haben wir mit dem Tier gemeinsam, einfach aus dem Grund weil wir mit allen Geschöpfen verwandt sind. Wir sind nicht nur mit dem Affen verwandt sondern auch mit den Mikroben, mit den Insekten, auch mit den Pflanzen.
Das Leben hat begonnen mit einem Einzeller im Urmeer und daraus haben sich die ganzen Gattungen und Arten entwickelt und das bringt uns auch wieder die Ehrfurcht vor der Schöpfung mit. Übrigens Germanische Heilkunde, warum germanisch? Das hat überhaupt nichts mit Herrn Hitler zu tun sondern Tacitus – der Römer, der Geschichtsschreiber sagte, in Germanien herrschen bessere Sitten als anderswo Gesetze. Unsere Vorfahren …, der Mensch braucht kein Gesetz, da mischt sich immer ein Dritter ein. Wir haben auch die Ehrfurcht vor der Schöpfung verloren und wir in der Germanischen Heilkunde wir verehren die Schöpfung – das Lebendige – Dr. Hamer hat 5 Naturgesetze im Lebendigen entdeckt und für uns ist das Leben heilig.
A naš predak je bio prstenasto stvorenje nalik crvu, morske anemone i danas izgledaju tako, imao je drevna usta u koja je unosio hranu i vraćao komad izmeta, a mozak je bio moždano stablo, tkivo je bilo žlezdano tkivo i potencijal za sukob je bio upravo taj komad. Ne mogu da dohvatim komad, bio sam prespor da ga uzmem, zapeo mi je u grlu - voleo bih da ga ponovo povratim. U stomaku mi je, ne mogu da ga svarim.
Diese Programme machen jetzt in der aktiven Phase Zellvermehrung und dadurch eine Funktionsverstärkung – mehr Schleim damit der Brocken besser rein- oder raus flutscht. Mehr Verdauungssäfte um den Brocken besser abdauen zu können oder aufnehmen zu können. Das heißt, das Symptom das wir bisher als Krankheit bezeichnet haben, ist die Therapie der Natur. Die Natur hat damit gerechnet, dass ich einmal zu gierig so einen Brocken runterschlinge und der liegt da jetzt quer und dann kommt ein Stück mundwärts ein blumenkohlartiger Tumor, der literweise Verdauungssäfte produziert um diesen Brocken abzudauen. Flutscht der durch, ist
Ponedeljak, 15. Januara 2024
8 stranica 58-a

die Ursache gelöst, dann stoppt die Zellteilung.
Tada dolazim do faze zarastanja i hirurzi prirode su mikrobi - oni nisu naši neprijatelji nego naši simbionti i razbijaju ovaj tumor koji više nije potreban na tuberkulozan, kazeatski, nekrotizirajući, raspadajući način i na kraju izlječenje simptoma je nestalo i ja sam takodjer zdrav po konvencionalnoj medicini.
U svijetu postoji oko 1.000 vrsta terapije, svako ima svoju terapiju, niko ne zna šta je za ili protiv, ali svi to rade na zabavan način, a nas optužuju da uopće nemamo terapiju. U stvarnosti imamo terapiju par excellence, onu kauzalnu.
Nur müssen wir das einmal verstehen lernen, die Natur assoziiert, was für das Tier der reale Nahrungsbrocken ist, ist für uns Menschen im übertragenen Sinn der Brocken, zum Beispiel die Erbschaft, der Kampf um die Erbschaft – Bauchspeicheldrüsenkrebs. Oder der unverdauliche Ärger mit dem Nachbarn, der unverdauliche Brocken – der Darmkrebs. Oder ich war zu langsam um den Brocken zu erwischen – Schilddrüsenüberfunktion, ja der Basedow, ich werde schneller um den Brocken zu erwischen, das Symptom hilft mir die Ursache zu lösen.
Und in der Heilung – die Mikroben räumen das ab und am Ende der Heilung bing ich wirklich gesund. Während der spontan von sich aus gesund wurde, der hat keine Nebenwirkungen. Und der hat in der Regel kaum Kosten und der kann auch weiter Kinder bekommen. Und uns wirft man vor, wir hätten gar keine Therapie weil wir oft den Patienten gar nicht anfassen, weil wir helfen ihm den Ärger mit dem Nachbarn zu lösen. Und den Rest macht eh dann die Natur. Das geht natürlich alles einher mit entsprechenden Symptomen, auch in der Heilungsphase. Aber wenn ich das weiß, wenn ich weiß wie lange ich konfliktaktiv war, dann weiß ich wie lange ich in der Heilung sein werde und dann habe ich schon einmal die Angst verloren und darum geht’s eigentlich.
Wie gesagt, das gehört zur Allgemeinbildung und wenn ich dann einmal Blut im Stuhl habe, dann sage ich „paahh, ich habe einen Darmkrebs in Heilung, juchhu“! Und wenn ich dann noch weiß, was genau der Ärger war, wie lange es gedauert hat, dann weiß ich wie lange ich Blut im Stuhl haben werde und das geht einher mit Tumorbrocken, mit Darmschleimhautfetzen und am Ende der Heilung ist es gut.
Znam i na šta moram paziti ubuduće da se opet ne zapletem, da ne počne ispočetka. Nespektakularno, ali vrlo efikasno, mogu sebi pomoći znanjem. I ni doktor ni lijekovi ne stoje između mene i mog zdravlja. Nijedan doktor ne može izliječiti, nijedan lijek ne može izliječiti, samo ja mogu izliječiti sebe.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
9 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:13:20
Istorija razvoja
> Zemljište (integritet) – Mali mozak / žuto-narandžasta prugasta grupa tkiva nalik žlezdi • Gljivične bakterije
A onda je životinja otišla iz mora, osvojila nestvarno kopno i trebala joj je unutarnja koža da se zaštiti od oštrog kamenja, dodatni mozak - mali mozak i ovdje se radi o narušavanju mog integriteta, napadu, kvarenju.
Und diese Programme machen ebenfalls in der aktiven Phase Zellvermehrung, die Mauer nach außen hin wird dicker gebaut um mich zu schützen. Bei der Lederhaut nennt man das Melanom. Und wenn ich die Ursache löse, dann stoppt die Zellteilung, in der Heilung wird das durch die Pilzbakterien tuberkulös abgebaut – der Pickel – das ist so ein Minimelanom in Heilung und am Ende der Heilung ist das Symptom weg und ich brauche mich nicht vor dem Symptom fürchten, ich muss mich vor der Ursache in Acht nehmen, dass ich da nicht noch einmal reinstolpere. Weil wenn ich nur das Symptom wegschneide und die Ursache nicht löse, kommt es wieder.
I tu je isprogramirano prvo društveno ponašanje, rak dojke, naime..., mliječne žlijezde su pretvorene znojne žlijezde i konflikt je sukob brige. Ako moj partner ili dijete doživi nesreću, tada mi po prvi put kreće socijalni program, kroz proliferaciju stanica u mliječnim žlijezdama, više majčinog mlijeka oko partnera, kako bih mogao dati djetetu - bolesnom - veće šanse za preživljavanje. Ako ozdravi, onda ja riješim svoj sukob, tokom izlječenja tuberkulozni čvor se razbije i na kraju izlječenja sam zaista zdrav.
In der Schulmedizin schneidet man der Frau die Brust ab und schickt sie mit einer Brust nach Hause und sagt, sie ist geheilt. Das würden Sie mit Ihrem Auto nie zulassen, Sie fahren mit einem Platten in die Werkstatt, der schneidet Ihnen das Rad ab weit im Gesunden und sagt, das kann nie wieder passieren, Sie sind geheilt und gibt Ihnen das Auto zurück mit 3 Rädern, da fragen Sie ihn ob er einen Vogel hat.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
10 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:15:13
Istorija razvoja
> Mišićno-koštani sistem (samopoštovanje) medularno skladište – narandžasta grupa Vezivno tkivo > Bakterije
Tada je životinji potreban mišićno-koštani sistem - kosti, tetive, mišići, dodatni mozak - medula i tu se radi o sjedištu samopoštovanja, osoba sa zdravim samopoštovanjem hoda uspravno, neko ko ima pad u samopouzdanju. esteti ima problema sa mišićno-koštanim sistemom – skolioza, behterev, osteoartritis, artritis, rak kostiju – anemija u lečenju.
I pazite sad smo u velikom mozgu i cerebralni programi su u aktivnoj fazi uzrokuju gubitak stanica, u kostima se to zove osteoliza, u vezivnom tkivu se zove nekroza i ako ne riješim pad samopoštovanja u prirodi, tada rupe postaju sve veće i veće dok se ne pokidaju tetiva, lomi kost. Priroda tu ne pomaže odmah, prvo moram riješiti pad samopoštovanja.
Tokom zarastanja, udruženi hirurzi - bakterije - pomažu da se rupe ponovo popune otokom, koji boli i na kraju zarastanja otok se smanjuje, ali kost ostaje gušća i jača i tetiva ostaje tu do kraja vašeg život da se ovo više ne dešava desio se tako lako. To je kao da lomite kost; na kraju zarastanja, mjesto prijeloma je gušće i deblje nego prije, tako da se to više ne događa tako lako. Dakle, ovdje priroda pomaže samo na kraju izlječenja, ali područje ostaje gušće i deblje nego prije tijekom cijelog života.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
11 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:16:29
Istorija razvoja
> Socijalna interakcija (razdvajanje, teritorij) + funkcionalni zastoj skvamoznog epitela/virusi? > Korteks – crvena grupa
Das komplexeste Hirn – und da sind wir auch heute – ist die Gehirnrinde. Das geht’s um das Kuscheln und um das soziale Miteinander, die Rangordnung und der Körperkontakt und eine Trennung geht auf die Haut, auf die äußere Haut, geht auf’s Auge – Bindehaut, geht auf die Milchgänge – die Mastitis, geht auf die
Periosteum - reumatizam i odvajanje u prirodi je katastrofa.
Und wir haben jetzt in der aktiven Phase ein beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis um die Person von der man getrennt wurde oder von der man getrennt werden möchte, zu vergessen um den Konflikt zu lösen. Also Alzheimer sind viele oder schwere Trennungskonflikte, also die Mutter vergisst ihr Kind. In der Natur, das Kind ist mit Sicherheit tot, das siehst du nie wieder, vergiss es. Und die Haut die ulceriert, die schuppt, die macht Zellminus und sie ist taub und gelähmt. Also dort wo ich die meiste Berührung zum Kind gespürt habe, dort beginnen die Symptome und die Haut ist gelähmt, taub, ich spüre dort nichts. Und die Taubheit in Verbindung mit dem Kurzzeitgedächtnis hilft mir das Kind zu vergessen, das seh ich sowieso nicht mehr, der Wolf hat es schon längst gefressen.
Und in der Heilung wird’s dann ohne Mikroben – die Viren gibt’s nicht – unter Schwellung und Entzündung repariert und am Ende der Heilung ist das Symptom weg und die Haut ist wieder sauber. Und die ganzen Revierbereichskonflikte, da sind wir heute auch mit dem Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse, diese Revierbereichs-Sonderprogramme – Bronchien, Herzkranzgefäße, Lebergallengänge, Harnweg, die sind innen mit Plattenepithel austapeziert und das schwindet weg, so wie die äußere Haut. Dadurch wird das Lumen größer, der Querschnitt und ich krieg mehr Luft in die Lunge, ich krieg mehr Blut in den Herzmuskel, ich kann mit mehr Urin das Revier besser markieren – also durch Zellminus eine Funktionsverstärkung, das ist der Sinn in der aktiven Phase und in der Heilung wird’s unter Schwellung repariert, dann habe ich die Bronchitis oder die Blasenentzündung und am Ende der Heilung ist das Symptom weg.
I onda funkcionalni gubitak - tu imamo paralizu, tamo imamo dijabetes, hipoglikemiju, gubitak vida i tu je funkcionalni gubitak smisao. Konflikt rezistencije, ne proizvodi se inzulin, pa se šećer povećava i imam više šećera, više energije, mogu se uspješnije oduprijeti.
Tokom izlječenja šećer u krvi se vraća u normalu i na kraju izlječenja simptom je nestao, ali poenta je bio gubitak funkcije.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
12 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:19:01
tema
A ako sve shvatite ili posmatrate iz perspektive razvoja, onda postoji logika, BIOLOGIJA. Organi vezani za kotiledone imaju svoje konflikte, svoje moždane releje, svoje ponašanje, svoja čula, svoje mikrobe i ne moram sve pamtiti.
Wenn ich das Organsymptom – wenn ich das Gewebe kenne, dann weiß ich wonach ich suchen muss. Ist es ein Brockenkonflikt – ist eine Trennung. Ich weiß die Händigkeit, ist es mit Partner, ist es mit Mutter/Kind. Ist es konfliktaktiv, macht es Zellplus oder Zellminus?
Ili je to faza ozdravljenja, to znam automatski kad imam tabelu dijagnoze u glavi. I znam gdje su počeli simptomi, moram pronaći konflikt. Tako da znam mnogo kada znam tkivo, mogu da prevedem nivo organa i ne moram da pamtim sve, mogu mnogo da zaključim. Kao što je rečeno, organi vezani za kotiledon imaju funkcije i ponašanje vezane za kotiledon.
Istorija razvoja
> Organi vezani za kotiledon imaju...
• Konflikti vezani za kotiledon
• Ponašanje vezano za kotiledon
• Kotiledon srodan njihovom biološkom smislu • Mikrobi srodni kotiledonu
• Krize vezane za kotiledon
• Kotiledon je povezao njihovu ruku
Ponedeljak, 15. Januara 2024
13 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:20:03
1. Biološki zakon prirode
> Opisuje uzrok. / “Smatra se općenito prihvaćenim”
I dr. Hamer je uspeo da opiše celu medicinu sa 5 zakona prirode, tako da Pschyrembel, klinički rečnik, možete sa sigurnošću staviti u otpadni papir, on je zastareo. Konvencionalnu medicinu svakodnevno oživljava samo konvencionalna medicina.
Würde sich die Schulmedizin einer wirklichen wirtschaftlichen Konkurrenz ausgesetzt sehen, hätte sie da nicht irgendwie ein Monopol, die wäre schon längst passé. Das ist die Medizin von Vorgestern. Und die künftige Medizin ist die Germanische und die wird die Notfallmedizin als Komplementär haben. Die Notfallmedizin – da leisten die Schulmediziner Phänomenales. Aber bei den Krankheiten die von sich aus entstehen, Krebs, die chronischen Krankheiten, die Allergien, die Psychosen – da weiß sie nichts, da kann sie nichts, da hat sie nichts und das seit 100 Jahren, da muss sie mal das Feld räumen.
A prvi zakon opisuje uzrok i kaže da svaki poseban program - ma kako se zvao - počinje biološkim konfliktnim šokom, vrlo akutnim, izolirajućim, na pogrešnoj nozi. Povezani sadržaj konflikta određuje lokaciju Hamerovog fokusa u mozgu, a time i bolest organa.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
14 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:21:19
tema
Ako imam sukob u komadu, imam Hamerov fokus u moždanom stablu, reagiram proliferacijom stanica žljezdanog tkiva.
Imam povredu svog integriteta - u malom mozgu i reagujem proliferacijom ćelija iz žlezde.
Ako imam pad samopoštovanja, imam Hamerovo stado u meduli i reagujem gubitkom ćelija u vezivnom tkivu.
Ako imam razdvajanje ili teritorijalni sukob - imam Hamerov fokus u moždanoj kori i reagiram gubitkom stanica u skvamoznom epitelu ili funkcionalnim gubitkom.
Dok ne riješim uzrok, program se ne zaustavlja prije toga i budite oprezni, nema alternative zakonima prirode. Pacijentu mogu ukloniti simptom, ali zbog toga ne ulazi u fazu ozdravljenja ili oporavka, ostaje u stalnom stresu i gubi na težini.
3. Biološki zakon prirode
• SBSe make cell+ koji kontroliše Altbrain
• SBSe koji kontroliše neubarin uzrokuje ćelijski ili funkcionalni otkaz > Gotovo se smatra „općepriznatim“.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:22:07
5. Biološki zakon prirode
>Okreće terapiju naopačke
A da bi bio terapeutski uspješan, mora se temeljiti na prirodnim zakonima. U aktivnoj fazi obično postoji osjećaj povećanja ili gubitka funkcije koji mi pomaže da riješim uzrok. Naročito u luksuznoj grupi, na kraju izlječenja dolazi do povećanja funkcije za cijeli život, ali inače samo u aktivnoj fazi.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
15 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:22:30
tema
A drugi zakon kaže da ako se sukob riješi, dolazi do izlječenja. Ako se ovo ne riješi, sistem ostaje aktivan u jednoj fazi i jedna od mogućnosti je smrt kroz trošenje ili transformaciju naniže. Dijabetes je, na primjer, aktivan u sukobima.
I samo uz rješavanje sukoba mogu početi da se oporavljam i sve dok sam aktivan u sukobu, nastavit ću liječiti. I sve je tuberkulozno razbijeno sa otokom i ispunjeno otokom. Otok postaje sve veći, bol sve jači. Tako da mi je sve gore, gore, gore i da prestanem da padam u vagotoniju, prirodu izgrađenu u krizi. Sve krize su dio ozdravljenja, razlog da budem sretan, uspio sam riješiti konflikt.
Sämtliche Krisen kommen immer in der tiefsten Vagotonie, in der Heilung so gegen 4 Uhr morgens, sämtliche Krisen verlaufen sympathicoton – Engstellung der Gefäße, kalter Schweiß – der Patient in der Krise ist kalt. Abhängig von der Konfliktmasse kann die Krise ein Sekundenpick sein, kann aber mehrere Tage dauern. Die Krisen vom Stammhirn, Kleinhirn, Marklager – die sind unauffällig. Die Auffälligen Krisen sind die von der Gehirnrinde – da haben wir die Absence, die Epilepsie, den Herzinfarkt, die Lungenembolie, die Migräne und der gefährliche Punkt der liegt eigentlich nach der Krise. Die Krise selber die erleben sie alle.
Ali pitanje je da li je bila dovoljno jaka da se vrati zamah u zdravlje - ili ćete u tom trenutku umrijeti.
2. Biološki zakon prirode
• Opisuje rješenje > „Smatra se „općeprihvaćenim“.
»―――――«
2. Biološki zakon prirode > Vi umirete ovdje!
Ponedeljak, 15. Januara 2024
16 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:24:02
tema
4. Biološki zakon prirode
• Stari tumori kontrolirani mozgom se uklanjaju preko tuberkuloze • Nova mozgom kontrolirana nekroza, čirevi su ispunjeni
> Virusi? > Bakterije > Gljivične bakterije > Gljive + bakterije
A u fazi zarastanja, moj mozak uključuje hirurge - mikrobe i oni čiste stare tumore na mozgu i ponovo čiste cerebralne rupe.
Die Viren, Fieberblase oder Gebärmuttermund-, Hals oder Gelbsucht oder Polio – Kinderlähmung – da meinte man das Virus, aber das gibt’s gar nicht, das ist eine Hypothese von Pasteur vor 150 Jahren und wir haben seit 1930 Elektronen- Rastermikroskope aber es gibt kein fotografiertes Virus. Immer wenn Sie hören – Virenepidemie – dann wissen Sie – Fakenews. Das können Sie getrost vergessen!
Es gibt auch keine Ansteckung, wenn die Mikrobe von sich aus nichts tut, gibt’s keine Ansteckung. Die arbeitet nur auf meinen Befehl hin.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
17 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:24:54
šine
>Sve što je hronično ide na TRAČNICE (alergija)
• Glavna numera • Miris • Ukus • Situacija • Osoba • Zvuk • …
So und alles was chronisch verläuft, läuft über Schienen. Die Schiene ist die Allergie und die Schienen – die Allergien, werden beim Konflikt einprogrammiert. Also wenn ich da grad in den Apfel beiße, habe ich die Apfel-Allergie. Trinke ich gerade Milch, habe ich die Milchallergie, habe ich den Konflikt mit der Schwiegermutter, reagiere ich jetzt allergisch auf Schwiegermutter, habe ich es mit dem Nachbarn, reagiere ich allergisch gegen den Nachbarn.
Und die Schiene ist nichts anderes wie ein Frühwarnsystem, so ein Echolot, so wie „Achtung, biep, biep, biep, Achtung, damals war es komplett gleich“. Und wenn ich jetzt mal künftig wieder Milch trinke oder den Nachbarn sehe, warnt mich mein Unterbewusstsein, „Pass auf, damals war’s komplett gleich“ und startet schon im Vorfeld das Sonderprogramm, was mir helfen soll, mit dem Problem fertig zu werden.
Dakle, šina je sistem ranog upozorenja - a ulazak u šine znači: 3 kriterijuma više ne moraju biti ispunjena, dovoljno je čuti svekrvu i ruke su mi već hladne.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
18 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:25:54
tema
Tokovi sukoba
• Uniciklično napredovanje konflikta • Policiklično napredovanje konflikta • Iscjeljivanje vješanjem
• Viseće aktivno
Und über die Schienen kann ich in die verschiedenen Konfliktverläufe geraten. Es gibt Konflikte, die löse ich und damit lösen sich die Schienen auf weil der Konflikt definitiv gelöst ist. Das kann nie wieder passieren. Dann gehe ich durch die Heilungsphase durch und basta. Und ich habe eine einmalige Episode mit dem Sonderprogramm.
Wenn der Konflikt aber nicht definitiv gelöst ist, dann immer wenn ich auf die Schiene komme habe ich ein Rezidiv, wenn ich vom der Schiene runterkomme, komme ich wieder in die Heilung und dann bin ich gesund. Solange bis ich halt wieder auf die Schiene komme. Da sprechen wir dann von polyzyklisch. Also sagen wir, die Schwiegermutter kommt immer im Februar auf Besuch. Dann bin ich halt dann im März krank.
Und eine hängende Heilung – ich habe einen Patienten vor mir, der hat nur die Heilungsphasensymptome, also die Heilung kommt gar nicht zu Ende, weil’s schon wieder durch ein Rezidiv durchbrochen wird, die Schiene durchbrochen wird. Wenn die Schwiegermutter kommt zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen und zwischendurch bin ich in der Heilung.
Aber nächsten Tag kommt’s wieder – Frühstück, Mittagessen und Abendessen und dann habe ich immer wieder ein Rezidiv. Und ich hab nur Heilungsphasensymptome über Jahre und hängend aktiv.
Die Schwiegermutter zieht bei mir zu Hause ein, ich habe sie ständig vor der Nase. Und jetzt habe ich von dem Sonderprogramm über Jahre nur die aktiven Symptome, ich komme gar nicht in die Heilung weil ich von der Schiene gar nicht runterkomme.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
19 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:27:20
Handedness
• Ljevoruki: strana majke/djeteta = desna / strana partnera = lijeva
• Desnoruki: partnerska strana = desna / strana majke/djeteta = lijeva
Dakle, rukopis je nešto veoma važno u germanskom. Biološki dešnjak tapše desnicom u lijevu, biološki ljevak tapše lijevom u svoju desnu.
Za dešnjake, lijeva strana tijela je strana majke/djeteta. Ovdje on trpi sukobe zbog ili oko svoje biološke majke, osobe starije generacije, ili zbog ili oko svog biološkog djeteta, osobe mlađe generacije. Za dešnjaku je strana partnera na desnoj strani, tu on trpi sukobe zbog ili oko partnera, pri čemu su partneri sada svi drugi ljudi - uglavnom iz iste generacije. To može biti vaš životni partner, braća i sestre, prijatelji, kolege s posla, protivnici, rivali. Poreski službenik je ortak, ali tast, svekar, deda i baka su takođe partneri.
A za ljevoruke je obrnuto. Za ljevoruke, partnerska strana je na lijevoj, a strana majke/djeteta je na desnoj.
Also wenn Sie das verinnerlicht haben, dieses Grundlagenwissen, dann sind Sie schon mal einen Schritt weiter, dann können Sie unter Umständen beim Nächsten schon einen Konflikt finden, bzw. bei sich selber und die Königskunst in der Germanischen ist nicht das Schädel-Ct zu lesen, sondern der weise Ratschlag.
Was muss ich tun damit ich da rauskomme aus dem Dilemma, was ist der weise Ratschlag? Und biologische Konflikte brauchen eine biologische Lösung. Und das Ganze hat nichts mit Psychologie zu tun, also der Psychiater oder Psychotherapeut der wird Ihnen da nicht weiterhelfen. Oft ist man auch krank seit der Kindheit, hat man z.B. auch Diabetes oder so und bleibt chronisch krank bis 20, 30, 40, weil man nach wie vor das Elternhaus als Lebensschwerpunkt hat und man reagiert allergisch auf den Vater weil ihm der damals einen Konflikt verpasst hat.
Wenn aber diese junge Mensch, der Diabetes hat, mit 20 eine eigene Familie gründet, Kinder hat, kann er seinen Lebensschwerpunkt verlagern, weg von den Eltern, zu seiner eigenen Familie und dann geht ihm der Vater am Arsch vorbei, dann verschwindet das Symptom, dann verschwindet der Diabetes, Neurodermitis, Epilepsie und das ist eine biologische Lösung.
So, aber wenn Sie jetzt dem 20-Jährigen sagen, er soll nicht Karriere machen in der Bank oder als Autoverkäufer – er soll Familie gründen, fragt Sie der, ob Sie einen Vogel haben. Der möchte Geld verdienen, der möchte selbständig sein, der kommt direkt aus dem betreuten Denken. Da stößt man auch oft auf Unverständnis, aber
Ponedeljak, 15. Januara 2024
20 stranica 58-a

solange er da quasi in der Familie verhaftet ist, wird der das nicht lösen können. Und da können Sie Kopfstände machen, psychologische Kopfstände. Oder Sie können ihn auch mit allen möglichen Medikamenten vollstopfen oder mit Globuli, da wird sich nichts ändern. Er muss ein neues Leben beginnen! Das ist aber nur ein Beispiel gewesen.
Und das sagen jetzt auch viele Frauen, „bis zum 1. Kind war ich chronisch krank und dann war es vorbei. Das ist der Mechanismus.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
21 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:30:55
tema
So beginnen wir mit dem berühmt-berüchtigten Bauchspeicheldrüsenkrebs, gelbe Gruppe. Übrigens die Organe nach den Gewebstypen gezeichnet, das haben Sie auf der Diagnosetabelle, die besteht aus dem Faltblatt, was man ganz gut mit Tapetenkleister auf eine Hartfaser auf kleistern kann, sich an dem anschauen kann, das ist nie schlecht wenn man die irgendwo hängen hat, wie gesagt, wenn ich mal die roten Fäden gefunden habe, dann kann man vieles ableiten und irgendwann brauche ich gar nicht mehr reinschauen in die Diagnosetabelle weil ich es mir ableiten kann. Und hat das Buch dabei, das ist handlicher zum Blättern als immer die Tabelle auffalten und noch ein Faltblatt mit diesen Grafiken mit diesen Organen. Und die Organe nach dem Gewebstypen gezeichnet ist auch eine ganz wichtige Info, wie gesagt, das gehörte alles in den Biologieunterricht.
Was wir alles lernen, unnötig, integrieren in der Mathematik, wann brauche ich in meinem Leben das Wissen darum, wie kann ich die Fläche unter einen Kurve berechnen, ich hab’s in meinem Leben noch nicht gebraucht, aber ich habe schon oft ein dickes Knie gehabt oder Kopfweh und da dieses Wissen bräuchte ich, mit dem könnte ich was anfangen, na ja.
Und beim Drüsengewebe – gelbe Gruppe – da hat die Händigkeit überhaupt keine Bedeutung. Da geht’s immer nur Brocken rein – Brocken raus. In der Entwicklungsgeschichte da kam es da zum Riss, der Riss erfolgte so circa am Kehlkopf und was früher am Kehlkopf links lag, das liegt heute am Rektum und die Bauchspeicheldrüse die liegt da so quasi hier an der Stelle …(auf Folie andeutend)…, also wir haben da den Rachen-Schlund-Bereich. Da geht das Plattenepithel – rot – über die kleine Kurvatur vom Magen, endet beim Zwölffingerdarm, beim ersten Abschnitt, das ist der Dünndarm, der Dickdarm und da hätten wir dann auch die Leber, die Bauchspeicheldrüse usw.
Und die Hirnrelais sind angeordnet wie die Organe auf der Organebene, also das ist auch so ein Hinweis, dass wir eben eine Entwicklungsgeschichte hinter uns haben. Übrigens ein schlagender Beweis dass der liebe Gott nicht vor 5.000 Jahren mit dem Finger geschnippt hat und der Terminator ist auferstanden, sondern dass wir eben eine Entwicklungsgeschichte haben und zwar eine Millionen Jahre alte – ist, der Mann hat Brustwarzen. Warum? Weil der frühere Mensch weiblich war, wozu braucht der Mann Brustwarzen? Damit es hübsch aussieht oder zum Spielen, oder was? Das ist auch ein Überbleibsel aus der Entwicklungsgeschichte.
Pankreas »―――――«
Ca pankreasa »―――――«
Desno unutra - lijevo
Ponedeljak, 15. Januara 2024
22 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:33:50
tema
DHS
> Sukob ljutnje sa članovima porodice, tuča oko Brockena, nasljedni spor
»―――――« Aktivna faza
>Rasteći adeno-Ca pankreasa sekretornog kvaliteta nalik karfiolu (nije tako opasno kao što se čini)
»―――――« Biološki smisao
> Više soka pankreasa (samo sekretorni tip), pojačano oslobađanje pankreasnog sekreta za probavu komada
Dakle i uzrok - tu je naravno komad i borba za komad. Obično postoje nasljedni sukobi oko toga ko će dobiti kuću.
A u aktivnoj fazi čini ćeliju plus - kao jetra, kao štitna žlijezda, kao parotidna žlijezda, kao crijevo - čini ćeliju plus i imamo dva principa, a to je nalik karfiolu ili ravnog rasta. Uz žljezdano tkivo nalik karfiolu, sve više sluzi znači i više sluzi da bolje teče, više probavnih sokova kako bi se bolje probavila. A rasti ravno znači lakše apsorbirati.
Also ich kann einen Brockenkonflikt haben weil der Brocken steckt, ich möchte ihn loswerden aber ich krieg ihn nicht weg. Oder ich kann einen Brockenkonflikt erleiden – ich habe den Brocken aber ich kann ihn nicht aufnehmen, ich kann ihn nicht umsetzen – und natürlich immer unter den 3 Kriterien, hoch akut, isolativ, am falschen Fuß. Also ich hab das Patent, ich habe es aber ich kann nichts damit anfangen, weil das und das und das ist. Ich habe den Brocken den ich haben wollte, ich besitze ihn, aber ich kann ihn nicht umsetzen – dann habe ich einen flachwachsenden Tumor damit es besser aufgenommen werden kann. Wenn ich aber den unverdaulichen Ärger habe mit dem Nachbarn, dann habe ich einen blumenkohlartigen – ja mehr Verdauungssäfte.
Und auch hier blumenkohlartig – mehr Verdauungssäfte was der Sinn ist um diesen Brocken um den da gekämpft wird, doch noch abdauen zu können. Quasi doch noch zu bekommen. Das ist der Sinn, wir müssen biologisch denken lernen. Es hilft eh nichts, zur Schöpfung gibt’s keine Alternative, zu Naturgesetzen gibt’s keine Alternative. Also im Moment heißt es wirklich, kapier oder bleibst halt in der Schulmedizin. Aber die wissen nicht einmal was der Krebs ist, die müssen jetzt erst einmal definieren was überhaupt Krebs ist. Wogegen habe ich da jetzt 100 Jahre die Leute therapiert? Grundlagenforschung – die haben überhaupt keine Ahnung, aber schießen mit Giftgas darauf los, Bestrahlung und so.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
23 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:36:23
tema
Faza zarastanja
> Postoje i dvije vrste liječenja pankreasa:
Nebiološki: inkapsulacija
Biološki: tuberkulozni nekrotizirajući slom sa šupljinama pankreasa.
»―――――« Kriza
> Centralizacija »―――――«
Rezidualno stanje
> Većina pacijenata sa karcinomom pankreasa ne mora biti operisana jer se probavni enzimi takođe mogu zameniti ako je potrebno (stanje posle tuberkuloze pankreasa).
A u fazi ozdravljenja – odnosno kada se konflikt riješi, podjela ćelija prestaje. A sada postoje dvije vrste faza izlječenja, naime sa mikrobima i bez njih. Priroda ne može postojati bez mikroba jer je mikrob sveprisutan, što znači da je uvijek svuda dostupan.
Ohne Mikroben ist nur dann möglich, wenn ich in der Kindheit mit Überhygiene groß wurde, wenn ich nie den erdigen Fingen in den Mund stecken durfte. Wenn ich nie Bekanntschaft gemacht habe mit Mikroben, dann kann’s passieren, ich besitze gar nicht die Mikroben, die ich brauche und dann bleibt der Tumor und das ist nicht gut.
Bei der Bauchspeicheldrüse kann man das vielleicht nicht so anschaulich erklären, aber wenn ich zum Beispiel ein Prostatakarzinom habe – das ist auch gelbe
Gruppe – und ich habe die Mikroben, wenn ich den Konflikt löse, dann wird das Prostatakarzinom tuberkulös abgebaut und übrigens ich bin nicht impotent, in der Schulmedizin bin ich impotent wenn ich geschnitten werde. Und habe ich aber keine Mikroben, dann bleibt der Tumor und dann bleiben die Probleme beim Pinkeln. Also Heilungsphasen ohne Mikroben ist nie gut. Also lassen Sie ihr Kind unbeaufsichtigt im Garten krabbeln, egal was sich das Kind da in den Mund reinsteckt, dann bekommt das Kind die Mikroben, das ist notwendig, wir brauchen das. Also, ohne Mikroben kapselt der ab – das ist unbiologisch – mit Mikroben wird der Tumor tuberkulös abgebaut.
Die Krise Stammhirn ist unauffällig, ich bin kalt, mehr ist das nicht. Und am Ende der Heilung ist dieser Tumor von den Mikroben abgeräumt und jetzt kann’s natürlich sein – wir müssen bei jedem Programm Federn lassen – also es kann sein, dass so ein Stück, so ein Drüsengewebe fehlt bei der Bauchspeicheldrüse, bei der Lunge – da bleibt die Kaverne – ich habe ein Loch in der Lunge. Wenn der Lungenrundherd abgeräumt ist – ich habe weniger Gewebe. Die einzige Leber die kann nachwachsen, aber sonst kein Organ.
Und wenn es jetzt mehr Konfliktmasse war, dann kann natürlich sein, dass da ein ganz ein schönes Stück von der Bauchspeicheldrüse fehlt und das muss man dann substituieren, diese Verdauungsfermente zuführen. Ich meine, das ist kein Malheur und ist technisch möglich. Also es kann sein, dass auch Dr. Hamer – das sehen Sie
Ponedeljak, 15. Januara 2024
24 stranica 58-a

dann auch beim Diabetes, zu einer Dauermedikation rät, also es ist nicht so, dass wir die Schulmedizin in Bausch und Bogen ablehnen, wie gesagt, als Notfallmedizin oder auch das ein oder andere Medikament im Arzneimittelschrank ist durchaus sinnvoll. Es geht nur ums Sinnvolle, unsinnig ist es einfach nur die Symptome weg zu therapieren ohne sich um die Ursache zu kümmern. Das ist unsinnig.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
25 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:39:48
spontano izlečenje
> Moj muž 55 godina / bivša žena je želela kuću
• Dijagnostikovan je „Ca pankreasa“ tokom faze zarastanja
Dakle, sada slučaj ludila. A - Mislim da je bio posrednik u osiguranju - dobio je pismo od svoje bivše u jesen u kojem je pisalo da bi joj se svidjela njegova kuća. I to je bio njegov pankreasni sukob, borba za komad. Sada je bio konfliktno aktivan i on je takav hobi kuhar i oko Božića - jednostavno mu se to više nije sviđalo. I on ima svoje preglede svakog ljeta i sad je pregled pomaknuo u januar i na Novu godinu je imao ideju sa svojim advokatom kako da zadrži kuću.
I to je bilo rješenje. I jedan dan prije pregleda u januaru, čuo je uvodno predavanje na germanskom. Sljedećeg dana u konvencionalnoj medicini - dijagnosticiran mu je rak gušterače i rečeno mu je da će mu gušterača biti uklonjena. To ga automatski čini dijabetičarom. Nakon pola godine, nakon 6 mjeseci, 70% pacijenata je umrlo, a petogodišnja stopa preživljavanja je 5%. Dakle, 0,4 od 4 preživi iskušenje u konvencionalnoj medicini, razgovarali su s njim sasvim otvoreno. A pacijentu to jednostavno nije bilo dovoljno.
Und dann ist er runtergeflitzt zu Dr. Hamer und Hamer sieht, er hat den Konflikt schon gelöst, hat ihm angekündigt, „du wirst jetzt 2 Monate durchschwitzen“ – übrigens das ist auch dieser Nachtschweiß, das ist ein typisches Symptom für althirngesteuerte Heilungsphasen, also gelb und gelb-orange gestreift. Und Nachtschweiß ist immer doppelter Grund zur Freude, erstens heißt das, Sie besitzen die Mikroben und einmal die Mikroben – immer die Mikroben, die kriegen Sie auch nicht mehr weg zum Glück und zweitens heißt das, Sie sind gerade in einer Heilungsphase von so einem althirngesteuerten Karzinömchen, haben gerade wieder ein Bauchspeicheldrüsenkrebserl in Heilung oder Brustkrebserl in Heilung, das heißt Nachtschweiß.
Sada razmislite o tome koliko ste često imali noćno znojenje. Dakle, starije generacije još uvijek imaju mikrobe, još uvijek poznaju znojnu spavaćicu. Na mlađe više ne utiče pretjerana higijena i kao što rekoh, to nije dobro.
Und er hat dann viele Jahre – ich glaube 10 Jahre oder so, den Studienkreis in Bonn geleitet, sein Name ist …(Name rausgefiltert)…, Sie können da im Internet recherchieren. Der hat auch ein Buch geschrieben. Ich habe mich dann mit ihm zerstritten weil er hat dann begonnen Schädel-Ct zu lesen und im Internet breit zu treten … und Schuster bleib bei deinen Leisten und so … Ich finde das unseriös
Ponedeljak, 15. Januara 2024
26 stranica 58-a

und zum Therapeuten gehört schon ein bisschen mehr dazu als … , aber ich meine, der ist einfach der … so ein Patient, der kann sich vor einen Onkologen Kongress hinstellen und sagen, „Jungs, ihr wisst überhaupt gar nichts, ihr habt keine Ahnung“! Die könnten ihm nicht einmal widersprechen. Der hat alles, schulmedizinische Diagnosen, alles und ist pumperlgesund, das ist das blühende Leben. So geht’s auch, ich muss natürlich die Ursache lösen, Germanische praktizieren heißt natürlich auch, ich muss oft das Leben ändern. Ich muss die Ursache lösen und vor allem, ich darf keine Angst haben. Mit der Angst da haben sie uns, die Schulmedizin mit dem Geschäft mit der Angst, die malen einem den Teufel an die Wand und bieten die Lösungen an – Giftgas, und für sich selbst lehnen sie es ab.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:44:10
Uklanjanje pankreasa
> Re momak 16 godina/nasljedni spor u porodici • “Izuzetno rijedak oblik”!
Man schleppt mir eine Mutter auf’s Seminar, ihr Sohn hat Bauchspeicheldrüsenkrebs – vor einem Jahr rausgeschnitten und da können Sie im Prinzip schon das Kreuz machen, das wird der nicht überleben. Und ich habe versucht zu erklären wie das funktioniert, aber die hört mir gar nicht zu und sagt nein nein, bei ihrem Sohn ist das halt ganz anders. Sage ich, „was ist ganz anders“? Nein er hat eine ganz seltene Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs, sage ich, „was für eine Form“, sagt sie es gibt überhaupt nur einen einzigen Fall in ganz Deutschland und das ist ihr Sohn. Sag ich, „ja und, was ist da so besonders“? Sagt sie, „ja das Alter, weil er 16 ist“.
Da gibt’s nur den einen Fall, also das ist was ganz Besonderes. Also Frauen mit Brustkrebs die rote Haare haben und grüne Augen haben, die müssen ganz separat behandelt werden. Also so ein Schwachsinn, so ein Unsinn! Und in Wirklichkeit – was ich rausgefunden habe, die Familie ist eine Flüchtlingsfamilie, da geht’s quasi um 2 Schwestern, die Mutter und die Tante, die zwei sind sich in die Haare geraten wegen einer Erbschaft und der Bub sitzt da zwischen zwei Stühlen. Tja, wissen Sie, dem Ertrinkenden Schwimmen beizubringen, das ist …, ich meine ich biete ihm die Information an, aber dann …, schwimmen muss er vorher lernen.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
27 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:45:45
spontano izlečenje
>Re žena 55 godina / škrinja pokojnog strica seljaka • Sestra naslijedila
Ovo je klasična literatura – poslušajte savjet mudraca.
Eine Frau hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, das Ganze spielt so Mitte der ’80er Jahre in Belgien und damals boomte die Germanische, damals hieß sie noch „Neue Medizin“, vor allem in Frankreich, Belgien und da waren ja viele Ärzte dabei. Und Hunderte, wirklich Hunderte und dann hat es eine Bartholomäus-Nacht gegeben. Die haben über Nacht von der Ärztekammer ein Schreiben gekriegt, entweder abschwören oder Approbation weg. Und alle haben sie abgeschworen – über
Nacht – ich glaube das waren 700 Ärzte, so funktioniert das System in dem wir leben.
Und jedenfalls war sie bei dem einen Therapeuten, ihr sind nämlich 4 Onkels gestorben in kurzer Zeit und der eine meinte, dass muss der Onkel A gewesen sein, der andere „nein nein, das war der Onkel B“ und der andere „nein, der Onkel C“ und sie haben einfach den Konflikt nicht gefunden. Und dann war sie bei Dr. Hamer und Hamer fand raus, die Onkels waren es gar nicht, also die waren uralt und es war absehbar dass die sterben und die Todesfälle wurden betrauert. Es war nicht der Todesfall der Konflikt sondern einer dieser Onkel hatte ihr eine Bauerntruhe versprochen zu vererben. Und die hatte im Kopf die Bauerntruhe im Wohnzimmer bereits eingerichtet, die wusste genau wo die hinkommt. Und bei der Testamentseröffnung stellt sich heraus, die Bauerntruhe bekommt die Schwester. Baff – hoch akut dramatisch, isolativ empfunden, am falschen Fuß erwischt und es geht um die Bauerntruhe die die Schwester bekommt.
Und das war ihr Bauchspeicheldrüsen-Konflikt. Wie gesagt, es wird assoziiert und es ist das Unbewusste und das muss man halt finden. Dann lud Dr. Hamer beim nächsten Treffen die Schwester mit vor und fragt die Schwester, „sagen Sie, diese Bauerntruhe, ist Ihnen die 3.000 D-Mark wert“? Sagt die Schwester, „na ja, so um die 3.000 D-Mark würde ich mich schon trennen von dieser Bauerntruhe“! Fragt er die Patientin, „sagen Sie, ist Ihnen diese Bauerntruhe 3.000 D-Mark wert“? Sagt die Patientin, „sogar 4.000“ und die beiden Schwestern tauschen und beide sind zufrieden und sie löst ihren Bauchspeicheldrüsen-Konflikt.
Ich muss es als Therapeut schaffen, dass beim Patienten im Hirn der Schalter umschaltet auf Konfliktlösung, den Rest macht dann schon wieder die Natur. Das geht einher mit Nachtschweiß, man verliert auch Eiweiß, das muss man substituieren bei einer tuberkulösen Heilung, ich verweise da auf den Studienkreis 4. und 5. Naturgesetz, da erkläre ich das mit den Mikroben und der tuberkulösen Heilung und wenn ich das alles weiß, müde und schlapp gehört dazu, die sind
Ponedeljak, 15. Januara 2024
28 stranica 58-a

schlapp wie ein Waschlappen, die kommen oft auf allen Vieren gekraxelt ins Bett und sind nur am Liegen und nur am Futtern und das ist gut so, das gehört dazu und so einfach ginge es oft.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:49:11
Izbjegnut od konvencionalne medicine
> Poslovna žena / Moje izlječenje od raka kroz “Zlatnu knjigu” • Prijatelj joj je poklonio Zlatnu knjigu dr. Hamer
Ovo je također zanimljiv slučaj. Ova žena je imala rak pankreasa i još neki karcinom i lečena je konvencionalnom medicinom i jednog dana je u bolničkoj sobi shvatila - ta gospođa je umrla prošle nedelje, umrla je juče i neće je još dugo, jer je to jedino mesto umireš i tražiš alternative i dolaziš u Hackethal. Tamo je prvo morala da izdvoji - mislim 40.000 D-marka - da bi mogla čak i da dobije krevet. Zatim gleda kako Hackethal sastavlja svoje pacijente u autobus i vodi ih na hemoterapiju. Pacijentkinja misli u sebi, ne može biti ova glupa hemoterapija i odustaje.
Hat mir ihrem Leben abgeschlossen, sie hat auf Mallorca ein Urlaubshaus, dort ist sie hin und wollte quasi die letzten Wochen verbringen. Und eine Freundin schenkt ihr das Goldene Buch von Dr. Hamer und sie liest darin ihre eigene Patientengeschichte, kommt drauf, dass sie schon am besten Weg der Genesung ist und ein jeder wollte sie nur therapieren, sprich – Geld von ihr. Und klärt die Sache mit Dr. Hamer ab und stellt ihren 1. Onkologen zur Rede, das Ganze spielt in Aachen. Und sagt zu ihm, sie haben mir gar nicht alles erzählt, da gibt’s ja noch den Dr. Hamer und die Neue Medizin und hält ihm das Goldene Buch unter die Nase.
Onkolog otvara fioku svog stola, vadi svoju zlatnu knjigu i objašnjava: Ovaj lek je lek za inteligentne pacijente. Sve je to bilo 1991. godine, to je prije 27 godina, onkolozi znaju za to, samo drže jezik za zubima kada su pacijenti u pitanju jer su im odozgo zabranjeni. Ovako funkcioniše naš sistem. Znam da ne možete vjerovati, ni ja nisam mogao vjerovati, ali ja sam ovdje od 1995. godine - 23 godine - tako to funkcionira. Ludo, ovo je organizovani kriminal!
Ponedeljak, 15. Januara 2024
29 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:51:39
Društvo za borbu protiv raka – 19.10.2015
Schulmedizin – Krebsgesellschaft, Bauchspeicheldrüsenkrebs – Ursache und Risikofaktoren: Die Ursachen für die Entstehung von Bauchspeicheldrüsenkrebs sind bisher nicht bekannt.
Sie wissen keine Ursachen, therapieren aber lustig drauf los. Und das ist bei Brustkrebs, bei Darmkrebs, bei Lungenkrebs, bei Knochenkrebs – überall dasselbe. Sie wissen nichts! Melden aber ein Monopol auf die Therapie an. Das stinkt hinten und vorne. Wieso spielt da die Justiz mit, wieso spielen da die Medien mit?
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:52:22
Ulkus kanala gušterače »―――――«
Shema sluznice ždrijela
So der Ausführungsgang, da sind wir beim Plattenepithel-Gehirnrinde und ein weiterer roter Faden. Wenn ich den gefunden habe, dann kann man einiges ableiten. Ein weiterer roter Faden – das Plattenepithel ulceriert in der aktiven Phase und wird unter Schwellung repariert in der Heilung, das ist immer gleich. Nur haben wir zwei Plattenepithel-Schemata und zwar, das sogenannte Äußere-Haut-Schema und das sogenannte Schlund-Schleimhaut-Schema.
Razlika je u tome što boli spoljašnja šema kože tokom zarastanja, a tzv. šema sluznice ždrela boli u aktivnoj fazi. A u krizi uvijek imamo izostanak ovih programa, uvijek, ma kako se to zvalo, da li se zove vanjska koža, ili kanal gušterače, ili karijes.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
30 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 00:53:26
Korteks »―――――«
Osjećati
Und wir sind da im Revierbereich und was hier dünn umfasst ist, ist der sogenannte Revierbereich und wir haben rechts den männlichen Revierbereich und links den weiblichen. Bei Mann, bei Frau, ist das gleich, das hat mit Hormone zu tun. Also die Hormonlage ist nichts Fixes, die kann sich ändern durch die Schwangerschaft, durch den Wechsel. Die schwangere Frau die ist männlich, die Frau in der Menopause ist eine männliche Frau, die hat männliches Revierverhalten, durch die Pille – die Pille nehmende Frau ist eine männliche Frau und die wechseln das Hirn. Und die sind im Wesen verändert, nur durch die Veränderung der Hormonlage ändert sich ihr Wesen. Die weibliche Frau steht auf Männer und die Pille nehmende männliche Frau steht auf Softies.
Der Mann der hat sein äußeres Revier, der geht auf die Jagd, kann sich drauf gut orientieren. Und die Frau hat ihr inneres Revier – ihr Nest. Mann ist Jäger, Frau ist Sammler, das sieht man heute noch bei den Handtaschen dass die sammeln. Das ist auch so ein Überbleibsel aus der Entwicklungsgeschichte.
Das männliche Prinzip – der Mann geht in die Offensive. Das weibliche Prinzip – die Frau geht in die Defensive. Schauen Sie in den Straßenverkehr! Aber der Opa wechselt das Hirn so mit 75, wird weiblich, der geht dann in die Defensive und die Oma hat schon mit 50 das Hirn gewechselt, die geht dann in die Offensive. Also die haben auch das Hirn gewechselt, die haben andere Konflikte und anderes Verhalten – nur durch Veränderung der Hormonlage.
Und dieses Relais hier, …(auf Folie bezugnehmend)… das steuert eben den Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse, aber auch die Lebergallengänge und das Zwölffingerdarmgeschwür und das Magengeschwür. Und von der Anatomie her – das liegt alles ziemlich knapp beisammen, da haben wir die Leber, den Zwölffingerdarm und die kleine Kurvatur vom Magen. Also wenn hier der Hamersche Herd ist, sagt Dr. Hamer, nur vom Schädel-Ct aus kann er nicht sagen, ob das jetzt die Lebergallengänge betrifft, den Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse oder das Magengeschwür – da brauche ich noch die Organebene dazu.
Und als assoziierten Konfliktinhalt haben wir da zwei Möglichkeiten, entweder männlich der Revierärger oder weiblich der Identitätskonflikt. Also die linkshändige Frau hat überdies noch …, also die Linkshänder haben den Rösselsprung – Rösselsprung heißt, schlägt genau vis-a-vis, zwar im männlichen Revierbereich ein, ist aber weiblich empfunden. Was ist ein Identitätskonflikt? Wenn ich zur Frau sage, du weißt ja nicht einmal wer dein Vater ist. Ja wer bin ich? Oder man könnte da
Ponedeljak, 15. Januara 2024
31 stranica 58-a

auch ganz gut drüber schreiben – Entscheidungskonflikt. Wie entscheide ich mich bloß, kaufe ich mir das grüne Kleid oder das blaue? Das sind Konflikte, die kann der Mann nur schwer nachvollziehen.
Das ist aber auch oft wenn man umgetopft wird. So quasi wo gehöre ich denn hin? Auch so die Identität. Und Revierärger heißt, der Rivale ist in mein Revier eingedrungen oder der Inhalt geht fremd – wenn die Frau fremd geht. Auch oft simpel Streit ums Geld, das ist der Revierärger. Und zur Hormonlage spielt hier auch noch die Händigkeit eine Rolle. Also wenn der Rechtshänder einen Revierärger hat, dann hat er es in diesem Hirnrelais. Ist der linkshändig und hat einen Revierärger – Rösselsprung – der hat’s vis-a-vis im Rektum. Wenn der Linkshänder den Konflikt löst, hat er die Hämorrhoiden.
Und die Frau mit ihrem Identitätskonflikt – ist sie rechtshändig, für die Rechtshänder stimmt die Landkarte, die hat’s im Rektum, in der Heilung die Hämorrhoiden. Ist sie linkshändig, hat sie den Rösselsprung und hat’s da im Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse. Der 1. Konflikt.
Und die Regel für den 2. Konflikt geht so, der 1. schließt diesen Revierbereich, der 2. muss vis-a-vis einschlagen, wird aber dann so empfunden. Also wenn die rechtshändige Frau ihren 1. Konflikt hat, ist der auf alle Fälle einmal weiblich – geht nicht anders, einen sexuellen Konflikt, für die Rechtshänder stimmt die Landkarte – der liegt dann hier bei der Rechtshänderin …(auf Karte einzeichnend)… Dann schließt sich die Seite, es wird ihr das weibliche Empfinden weggenommen und die ist jetzt konfliktiv männlich und kommt es zu einem 2. Konflikt, ist das männlich empfunden. Und wenn das ein Revierärger ist, dann hat sie es eben hier im Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse. Also die zwei Möglichkeiten gibt’s: männlich der Revierärger oder weiblich der Identitätskonflikt, mehr Möglichkeiten gibt’s nicht. Das kann der erste Konflikt sein, das kann der zweite, der dritte oder der vierte sein. Ich verweise auf den Studienkreis Consecutio unter dem Kapitel Psychosen. Das ist ein bisschen komplex, das ist so die höhere Mathematik.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
32 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 00:59:35
tema
DHS
> Sukob muškog teritorijalnog bijesa > Sukob ženskog identiteta
»―――――« Aktivna faza
> Čirevi u ograncima kanala gušterače i u velikom kanalu pankreasa (gušteračni kanal). Pains!
»―――――« Biološki smisao
> Ulcerozna dilatacija kanala pankreasa. Više pankreasnog soka trebalo bi da se brzo izluči.
So also diese zwei Möglichkeiten haben wir vom Empfinden her in der Schrecksekunde und in der aktiven Phase ulceriert das Plattenepithel, wie immer und das tut in der aktiven Phase weh – also Schmerz ist nicht immer Heilungsphasensymptom, das sogenannte Schlund-Schleimhaut-Schema schmerzt in der aktiven Phase. Angina pectoris, das Magengeschwür, Karies. Und der Sinn ist aber die aktive Phase, die ulcerative Erweiterung damit quasi mehr Bauchspeicheldrüsensaft schneller abfließen kann, das ist der Sinn bei allen Hohlorganen die mit Plattenepithel austapeziert sind.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
33 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:00:23
tema
Faza zarastanja
> Zacjeljivanje otoka sa okluzijom onih zahvaćenih čirevima
kanali pankreasa. Povećanje serumske amilaze. Pseudo-pankreasni tumor. »―――――«
kriza
> Bol + odsustvo
Ako reaguju i prugasti mišići pankreasa: bolne kolike
»―――――« sindrom
> Budite oprezni »―――――«
Rezidualno stanje
> Nakon što otok nestane, zahvaćeni kanali pankreasa ponovo postaju otvoreni.
I ako uspijem riješiti konflikt, onda će se cijela stvar popraviti otokom i bol će nestati. A to se u konvencionalnoj medicini često može dijagnosticirati kao rak gušterače, ali je to privremena oteklina.
Und die Krise, wir sind kalt und wenn die aktive Phase weh tut, dann tut auch die Krise weh. Ist die aktive Phase taub, ist die Krise taub. Also bei der äußeren Haut, das Äußere-Haut-Schema, da ist die aktive Phase taub, da schmerzt die Heilung, die Neurodermitis, der Schub schmerzt, aber die Krise ist taub.
Aber beim Schlund-Schleimhaut-Schema, das Magengeschwür das schmerzt in der aktiven und die Magenkolik – die Krise, das tut auch weh. Und wir haben immer die Absence, absent-abwesend. Also wenn man den Patienten anspricht, reagiert er nicht, er ist wie abwesend und abhängig von der Konfliktmasse kann das ein Sekundenpick sein, das kann aber auch Tage dauern. Und in dem Fall tuts weh und wenn ich zusätzlich zu so einer Heilungsphase Wasser einlagere weil ich die Nierensammelrohre zu habe, weil ich einen Flüchtlings- oder Existenzkonflikt habe. Dann trinke ich mehr als ich auspinkle, dann lagere ich Wasser ein, dann wird dieses Wasser in diese Heilungsphase reingedrückt und dann wird eine jede Heilungsphase schlimm. Jetzt sprechen wir vom Syndrom. Also das Syndrom verschlimmert eine jede Heilungsphase.
I na kraju zarastanja, otok se smanjuje i kanal je ponovo slobodan. Ponovo je konzistentan.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
34 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:02:13
avgust 2011 – jun 2012
> Re muškarac 50 godina / 2 x pravni sporovi sa zaposlenima
• Ciroza jetre, bubrežna insuficijencija, pankreas
Dakle, imam samo jedan slučaj. Supruga ovog pacijenta piše: Sigurno me se nećete moći sjetiti, bila sam na jednom događaju u dvorcu Spreewald prije mnogo, mnogo godina ili je bilo nekoliko događaja, uključujući uvodni događaj u kojem je novinar sjedio za šankom i vjerovatno snimljen. Moj poznanik je kasnije vidio izvještaj o ZDF-u - u suprotnostima, mislim - u kojem su zamijenjena pitanja i odgovori.
Von da an ist mein restliches Weltbild zusammengebrochen und ich habe das der GEZ geschrieben und mich abgemeldet. Das ging damals, zumindest nach zwei Schreiben. Ich hätte aber damals nie für möglich gehalten, dass ich dieses Wissen der Germanischen einmal im engsten Familienkreis anwenden muss, so war es 2011. Ich will dir hier nur einen kurzen Abriss geben, es traf meinen Ehemann durch 2 Rechtsstreite mit einem Mitarbeiter,
(Helmut: Revierärger, denken Sie an Revierärger).
Nachdem ein Gerichtstermin vorüber war und mein Mann gewonnen hatte, war er 3 bis 6 Tage später nicht mehr zu gebrauchen. Es gab noch einen weiteren Rechtsstreit mit diesem Kollegen der noch offen war. Ich kannte meinen Mann – der ist jetzt 50 – bis dahin nur gesund, fit und sportlich und ab diesem Tage ging nichts mehr. Urin dunkel, körperlich schwach, konnte kaum Nahrung zu sich nehmen und er roch extrem nach Urin. Er kannte durch mich die Germanische und wusste – alles wird gut. Es verging Woche für Woche und der Zustand wurde noch schlechter. Ich las auf der Seite von Dr. Hamer, ich hatte aber keine Panik, auch mein Mann nicht. Er lag auf der Couch oder draußen in der Sonne, wollte abschalten und das Leben genießen. Nur alle Leute um uns herum machten uns Angst, das ignorierten wir aber weitgehenst.
(Helmut) Also Achtung, vergessen Sie bitte nicht Ihre eigenen Familienangehörigen, die Sie in Angst und Schrecken versetzen können, weil sie keine Ahnung haben. Wir bräuchten so dringend eine Klinik wo die Patienten Auszeit nehmen können, auch oft von ihren Familienangehörigen. Übrigens das konfliktträchtigste Umfeld ist die eigene Familie, der Arbeitsplatz, Freundeskreis und da müssen Sie dann mal weg. (Ende Anmerkung Helmut)
Da ich auch nicht wusste, wie stark der Konflikt meinen Mann getroffen hatte und der dann nur noch 62 kg wog, beschlossen wir, Dr. Hamer anzurufen. Ich hatte zwar keine diagnostischen Daten wie Blutwerte usw., aber ich beschrieb seinen
Ponedeljak, 15. Januara 2024
35 stranica 58-a

Zustand. Daraufhin empfahl uns Dr. Hamer zu Dr. K. zu fahren, das taten wir auch gleich am nächsten Tag. Das war auch sehr gut, Dr. K. machte eine ausführliche Blutuntersuchung und besprach den Konflikt mit meinem Mann.
Das Blutbild war die reinste Katastrophe, ist klar wenn etwas durcheinander gerät im Körper. Auf dem ärztlichen Laborbericht stand – chronische Leberzirrhose, Niereninsuffizienz und die Werte für die Bauchspeicheldrüse waren auch weit außer der Norm. Dr. K. nahm sich sehr viel Zeit und meinem Mann tat das auch sehr gut, da er die Germanische mal von einem Arzt gehört hat und nicht von mir. Dr. K. machte meinem Mann klar, dass er sich sofort aus all diesen Geschäften herausnehmen sollte und auch keine Zuarbeit für einen Anwalt und keinen Gedanken mehr daran verschwenden sollte.
Wir blieben fast ein Jahr danach mit ihm in Kontakt und ließen alle 8 Wochen die Blutwerte bestimmen. Inzwischen war auch das Schädel-Ct bei Dr. Hamer angekommen und er teilte mir seine Auswertung am Telefon mit und besprach es mit Dr. K. Dr. Hamer sah eindeutig auf dem CT Bauchspeicheldrüsenkrebs komplett in Heilung und an zwei Stellen an der Niere. Es ist schon alles wieder solange her, dass wir uns kaum noch an Einzelheiten erinnern können. Jedenfalls ging diese akute Phase von Anfang August bis Ende November. Ab Dezember war eine langsame Verbesserung zu erkennen. Ab Januar ging mein Mann wieder sozusagen halbtags ins Büro. Seine Geschäfte hat er seinem befreundeten Geschäftspartner abgegeben und in allen diesen Streitigkeiten mit dem ausgeschiedenen Mitarbeiter, war er von der Arbeit befreit. Dann folgten viele Monate der Wasseransammlungen in den Füßen.
(Bemerkung Helmut): da hat er Wasser eingelagert, da hat er einen Flüchtlings- oder Existenzkonflikt erlitten und das ist gefährlich. Und Beine hat was mit gehen zu tun, also wahrscheinlich weil er nicht in die Firma konnte oder so.
I oporavlja se iz mjeseca u mjesec i od proljeća je ponovo u mogućnosti da se bavi sportom. Ali morao je sve početi vrlo polako. Od tada se stvari iz godine u godinu popravljaju, nije izgledao bolesno od sredine 2012. godine, a iz godine u godinu sve ide na bolje, bez lijekova i tako dalje. Ukupno su naši troškovi, uključujući donacije, analize krvi i CT lobanje, iznosili oko 1.400 eura. Moj muž ima privatno zdravstveno osiguranje sa većom franšizom, tako da se ne bi isplatilo ni podnositi račune.
So lieber Helmut, jetzt ist es doch fast ein Roman geworden. An dieser Stelle möchte ich Dir und Dr. Hamer aufrichtig und von ganzen Herzen danken, denn ohne Dein Seminar hätte mein Mann das vermutlich nie überlebt. Ich verfolge alles von Dir und Dr. Hamer und lese seit 10 Jahren sehr intensiv auch Geschichtsbücher. Auch hier wollte ich meine vielen Fragen geklärt haben. Ich kann Dir nur zustimmen. Es ist erschreckend wenn man erst einmal erkennt, wer dahintersteckt und mit welch gigantischem Plan. Aber Wissen ist Macht und dieses
Ponedeljak, 15. Januara 2024
36 stranica 58-a

Wissen gebe ich aus voller Überzeugung seit 10 Jahren ungebrochen weiter.
(Helmut) Der war monatelang krank, hat die Nerven bewahrt, die Ruhe bewahrt, ist wieder gesund geworden und das Ganze für 1.400 Euro. In der Schulmedizin hätte man ihn kaputt gemacht um mehrere Hunderttausend Euro. Die hätten sich eine goldene Nase verdient und wir Patienten bleiben dabei auf der Strecke. So ein Patient, der braucht nicht mehr zu glauben, der weiß dann wie es funktioniert und der kann authentisch berichten und das ist halt mein Konzept, als Nichttherapeut.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
37 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:09:40
tema
Dijabetes »―――――«
Korteks »―――――«
DHS
> Muški otpor nekome ili nečemu konkretnom da bi se odbranio.
> Sukob ženskog straha/gađenja prema nekom ili nečemu posebno
So, jetzt der Typ I Diabetes, da sind wir wiederum im Revierbereich und da haben wir …, wie gesagt, da spielt die Hormonlage eine Rolle, die Händigkeit spielt eine Rolle und da haben wir wieder die zwei Möglichkeiten, entweder männlich – der Sträubekonflikt, ich sträube mich – gegen den Vorgesetzten, gegen die Mitteilung, der Verkehrsunfall, hat mir die Familie ausgelöscht, das darf nicht passiert sein.
Oder weiblich – Angst/Ekel. Angst und Ekel gleichzeitig – die Spinne, Angst und Ekel. Oder sehr häufig Oralsex. Und ist die Frau rechtshändig beim Angst/Ekel, hat sie’s links, das wären die Alpha-Inselzellen, die wäre unterzuckert. Ist die Frau Linkshänderin und hat eine Spinne, sieht eine Spinne, der Rösselsprung, die hat Typ I, die Betainsel, Funktionsausfall, es wird kein Insulin produziert, die hat Diabetes.
Ako je muškarac dešnjak, mapa je ispravna za dešnjaka, u slučaju sukoba muškarac se ne može osjećati ženstveno, žena se ne može osjećati muško, osim ako ne popije pilulu ili je naizmjenično. Ali kao početni sukob - muškarac mora da reaguje na muški način, on je muškarac, ma koliko star, inače, dečko ima i muške konflikte a devojka ženskih, devojčica sa 11 godina postaje zrela, čak i kod menarhe.
Und der Bub kommt so mit 14 in den Stimmbruch, da werden sie reif. Aber der Bub war vorher männlich, das Mädchen war vorher weiblich und bleibt weiblich, das ist ja nur die Reife. Und ist der Mann ein Linkshänder und hat hat einen Sträubekonflikt – Rösselsprung, der Linkshänder ist unterzuckert. Der Rechtshänder hat Typ I, der Linkshänder ist unterzuckert. Also wieder die zwei Möglichkeiten, männlich Sträube, weiblich Angst/Ekel, mehr Möglichkeiten gibt’s aber schon nicht.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
38 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:11:56
tema
A u aktivnoj fazi nema ćelija plus ili ćelija minus, već funkcionalni gubitak. Inzulin se ne proizvodi i stoga šećer raste.
Und das ist auch der Sinn, um quasi mit mehr Energie im Blut sich erfolgreicher sträuben zu können, das ist der Sinn. Also das Symptom hilft mir die Ursache zu lösen. In der Schulmedizin bekämpft man nur das Symptom, um die Ursache kümmert man sich nicht. Und der Patient bleibt chronisch krank und der Schulmediziner kann chronisch Geld verdienen am Leid des Patienten.
Aktivna faza
> Sve veći pad funkcije stanica beta otočića, što rezultira povećanjem šećera u krvi zbog prirodnog smanjenja razine inzulina (smanjenje inzulina), hiperglikemije (višak šećera).
»―――――« Biološki smisao
> Povećanje zaliha glukoze jer sukob prati tonična napetost mišića, koja troši mnogo šećera u krvi.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
39 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:12:39
tema
Faza zarastanja
> Nivo šećera u krvi polako opada
»―――――« Kriza
> Oprez: može doći do kratkotrajne hiperglikemije (visok šećer u krvi), a zatim do dugotrajne hipoglikemije (nizak nivo šećera u krvi).
»―――――« Stanje mirovanja
> Nivo šećera u krvi je ponovo normalizovan.
I kada riješim konflikt, inzulin se polako ponovo proizvodi. To znači da šećer u krvi polako opada.
In der Krise habe ich wieder Überzucker. Übrigens die Überzuckerung ist nicht so gefährlich wie die Unterzuckerung. Und dann beginnen die Beta-Inselzellen ordentlich Insulin zu produzieren nach der Krise und der gefährliche Punkt liegt hier …(andeutend auf Folie)…, dann kann ich nämlich in die Unterzuckerung fallen und sterben tue ich wie gesagt – hier.
Svi oni doživljavaju samu krizu, ali umireš kada se ponovo vratiš i ne vratiš krivulju u zdravu fazu. Umireš tamo dole od niskog šećera u krvi. I zato dijabetičari uvijek imaju glukozu sa sobom kada dožive hipoglikemiju kako bi je mogli brzo ispraviti.
I na kraju izlječenja, šećer u krvi se vratio u normalu. I kao što rekoh, i ja sam zdrav po konvencionalnoj medicini, više ne mogu da otkriju nikakve simptome.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:13:53
Dijabetes tipa 1
> stalni višak šećera
Also der Typ 1 Diabetiker, der hat diesen Sträube – diesen Angst/Ekel-Konflikt durchgehend aktiv weil er permanent auf der Schiene ist. Das ist zum Beispiel der unleidige Chef. Am Sonntag denke ich schon, am Montag muss ich wieder zu dem Chef gegen den ich mich sträube. Und der kommt gar nie in eine Lösung, der hat permanent die aktiven Symptome von diesem Sonderprogramm.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
40 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:14:27
tema
Malo rešenje
>“Mein Studentenmädchen“ kann Großhirnrinden-Konflikte runtertransformieren (kleine Lösung).
Manje šećera, manje insulina...
»―――――« Odlično rješenje
>“Mein Studentenmädchen“ kann Großhirnrinden-Konflikte runtertransformieren (kleine Lösung. Und kleinere Konflikte sind leichter lösbar (große Lösung). Blutzuckerspeigel renormalisiert.
Und das Studentenmädchen kann diese rote Gruppe runtertransformieren, hören Sie einfach das Studentenmädchen am besten rund um die Uhr, auch des nachts ganz leise dass Sie schlafen können, es reicht wenn’s das Trommelfell erreicht und statt dem betreuten Denken – also schmeißen Sie den Fernseher raus, Radio raus, schalten Sie das Studentenmädchen ein, haben Sie mehr vom Leben, glauben Sie mir das.
Und dann achten Sie mal drauf, Sie müssten weniger Insulin brauchen. Und leichtere Konflikte kann ich auch leichter lösen als heftige Konflikte. Also mit dem Studentenmädchen unter Umständen kann ich das runtertransformieren und auch lösen. Also im Studentenmädchen – im Buch – da sind Fallbeispiele mit Kindern drin. Bei den Kinder scheint es phänomenal zu funktionieren, weil die Kinder hören die Stimme von Dr. Hamer gern – der Opa. Während der Erwachsene oder der 20- Jährige der kriegt einen Schreikrampf wenn er das hören muss. Und die …
...očigledno odgovaram na pitanje iz chata...
Antwort Helmut: Ja, ja ja, ich habe da gleich mal einen schönen Fall parat, den kenne ich sogar persönlich. Also wir haben leider keinen Kontakt mehr, aber ich erzähle gleich die Geschichte – genau das ist er, das ist der Fall …(kommt jetzt im nächsten Abschnitt)…
Ponedeljak, 15. Januara 2024
41 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:16:01
spontano izlečenje
> Re muškarac 25 godina / Pobunjen protiv šefa 4 godine teškog tipa I
Genau das ist er der Fall. Und zwar, der hatte Typ I Diabetes, er ist Rechtshänder. 4 Jahre schwersten Typ I und die Ärzte prophezeiten ihm, irgendwann werden sie ihm die Füße abmontieren müssen. Übrigens, dass in Folge des Blutzuckers das Gewebe an den Füßen abstirbt, ist Unsinn. Aber ich kann natürlich mit der Knochenhaut reagieren. Also wenn ich einen Sträubekonflikt habe, gegen den Chef, kann ich auch gleichzeitig eine brutale Trennung erleiden und das geht auf die Knochenhaut und so quasi „hau ab“ und das habe ich dann an den Füßen assoziiert. Und dann kann die Knochenhaut die Ernährung des Gewebes einstellen oder die Gangränen wenn die Arterien krampfen und das hat wieder was mit „gehen“ zu tun, weil ich darf nicht mehr zu meinem Kind, ich darf dort nicht hingehen und dann kann es passieren dass die Arterien krampfen und dann wird das Gewebe nicht ernährt und dann stirbt das Gewebe ab, aber in kürzester Zeit. Aber das hat nichts mit dem Diabetes zu tun.
Pa znam nekog ko ima oko 50 godina i ima dijabetes od svoje 7. godine. Kaže da se nimalo ne osjeća dobro sa šećerom ispod 200. I nema ništa drugo, baš ništa, on ima brutalni Tip I već 40 godina i ništa više. Ne vidi loše, baš ništa.
So, jedenfalls war der von heute auf morgen gesund. Und die Universität Graz reichte diesen Fall damals weltweit rum als Wunderheilung. Wie gesagt, Dr. Hamer kann die Wunder erklären. Und dann lernte der Patient seine jetzige Frau kennen und die kannte Dr. Hamer. Und da hörte er das erste Mal, die Ursache von Diabetes sei ein Sträubekonflikt und da hatte er einen Verdacht.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
42 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:20:17
tema
Dijabetes 1/2 godine
> Re muškarac 55 godina / zavera u firmi • Nivo šećera 1-2 za 350/400 godine
»―――――« Korteks
Der Patient – in seiner Firma haben sich 5 Kollegen gegen ihn verschworen, wollten ihm etwas anhängen und ihn ganz oben in der Chefetage anschwärzen. Zwei dieser Kollegen bekamen aber kalte Füße und gestanden ihm diese Verschwörung, das war sein Sträubekonflikt. Ein halbes Jahr später fand er mit Hilfe der Germanischen die Ursache seiner Diabetes. Er überlegte, bisher war nichts passiert und selbst wenn er gekündigt werden sollte, er wäre ausreichend abgesichert. Das beruhigte ihn und seine Zuckerwerte normalisierten sich wieder auf 100 bis 120. Als mir dieser Patient seine Geschichte erzählte, war er bereits seit einem halben Jahr wieder herunten auf 100, 120, so 130, so und das blieb aber die ganzen Jahre.
Ich habe ihn jetzt wieder getroffen und er sagt, manches Mal geht er auch über 200 und dann nimmt er Tabletten und wenn er unter 200 ist, nimmt er überhaupt keine Tabletten. Also der braucht kein Insulin, der macht es mit Tabletten, also das funktioniert aber ganz anders, das Insulin kann ich nur spritzen, das kann ich nicht schlucken. Das funktioniert irgendwie mit Tabletten, das geht auf die Leber, hat auch wahrscheinlich entsprechende Nebenwirkungen, aber dass das …, irgendwie funktioniert das anders. Jedenfalls sind wir drauf gekommen, er ist jetzt so in Frührente, also er könnte jederzeit wieder zurück in die Firma und er ist sich da nicht so sicher, möchte er oder möchte er nicht. Ich bin davon überzeugt, das ist die Schiene. Also ich habe ihm geraten, er soll die Zelte abbrechen, er braucht gar nicht die Option dass er da wieder zurückgeht in die Firma, ein Ende mit Schrecken ist oft besser als ein Schrecken ohne Ende. Weil würde er wieder zurückgehen in die Firma, wäre er ja wieder voll auf der Schiene. Sie sehen – im Moment müssen wir das selber alles in die Hand nehmen, wir müssen ausprobieren.
Pitanje iz razgovora: Razvila sam gestacijski dijabetes u trećoj trudnoći i manifestovala se tipa 3 u 1. trudnoći. Skoro znam samo visok nivo šećera ili veoma nizak nivo šećera.
Antwort Helmut: Ach, das erkläre ich gleich, das ist ein schönes Beispiel. Ach Moment, ich erkläre es.
Pretpostavljam da ste dešnjak, pljesnite jednom rukama i napišite u chatu... Dešnjak ste - OK, sada se dešava sledeće: Dakle, ranije ste imali sukob ženskog straha/gađenja sa hipoglikemijom. A hipoglikemija se ne dijagnosticira uvijek odmah, samo morate nešto pojesti u ovom trenutku. Možda napišite u chatu...samo recite da ili ne. Volite li grickati? Ili ste nekada uživali u grickanju? Jesi li i ti nešto... ja
Ponedeljak, 15. Januara 2024
43 stranica 58-a

necu da kazem korpulentan... aha, da, jesi li malo - kako da kazem ovo da te ne povrijedim na neki nacin... jesi li malo korpulentniji ili si tanak? Ah, veličina 42, ne možete mi to reći... Nemam pojma šta to znači. Ali nema veze i ako si sad trudna, onda promijeniš mozak, postaneš muško i sad zavisi od sadržaja konflikta, od ovog ženskog sukoba straha/gađenja.
Jetzt ist die Frage ob Sie diesen Konflikt männlich nach wie vor empfinden können. Also der Mann hat keinen Angst/Ekel-Konflikt vor der Spinne. Wenn es die Spinne war und Sie werden männlich durch die Schwangerschaft, dann löst sich der Konflikt auf, weil er von Ihnen nicht mehr empfunden werden kann und die Unterzuckerung verschwindet. Wenn aber dieser Angst/Ekel-Konflikt, nehmen wir an, Oralsex war und sie werden männlich, dann können Sie diesen Konflikt sehr wohl nach wie vor als männlich empfinden als Sträubekonflikt – „lass mich in Ruhe damit“! Und dann springt der Konflikt und aus der Unterzuckerung wird Überzucker und das ist der Schwangerschafts-Diabetes. Und wenn Sie dann wieder abstillen, dann wechseln Sie wieder das Hirn zurück, werden wieder weiblich und dann springt der Konflikt wieder zurück und aus der Überzuckerung wird wieder die Unterzuckerung. Das ist der Schwangerschafts-Diabetes.
Immer wenn sie schwanger ist, hat sie Diabetes, ist Sie nicht schwanger ist, zack … ist der Diabetes weg. Dann schreiben Sie weiter … dann blieb aber der Typ 1 – OK, dann muss noch irgendetwas passiert sein. Dann müssen Sie noch einmal einen Sträubekonflikt erlitten haben.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
44 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:26:16
Dijabetes 2 godine
> Re muškarac 40 godina / nekompetentan radnik • Porodični doktor je zbunjen
Slučaj je također šala, bio sam tamo uživo. Radi se o vlasniku malog biznisa, sjedim s njim za pultom u njegovom pabu i priča mi kako pati od dijabetesa koji ima dvije godine. Igrom slučaja na vrata uđe njegova bivša radnica i kratko se pozdrave. Mjesec dana kasnije priča mi o svom sukobu.
Es war dieser Ex-Mitarbeiter gegen den er sich sträubte. Der Patient hatte eine Computerwerkstatt und dieser Mitarbeiter war absolut unfähig. Die Kunden kamen unzufrieden zu ihm – zum Chef, beschwerten sich über seinen Mitarbeiter und er
der Chef musste den Bockmist des Mitarbeiters beheben. Schließlich trennte er sich von ihm, musste ihm aber eine nicht unbeträchtliche Abfertigung zahlen. Er fand seinen Konflikt noch am Abend nach unserem Gespräch im Wirtshaus wo dieser Ex- Mitarbeiter kurz vorbeikam. Seither ist sein Zucker weg.
Vier Jahre später treffe ich diesen Firmenchef erneut. Sein Diabetes blieb weg und auch die Langzeitwerte sind vollkommen in Ordnung. Er sagte, sein Hausarzt kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Also über die Schienen bleibe ich konfliktaktiv. Und wenn ich dann hinfinde zum Konflikt und realisiere, das ist heute gegessen, den Mitarbeiter den gibt’s heute gar nicht mehr, dann lösen sich die Schienen auf und dann verschwindet der Diabetes.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
45 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:28:06
Dijabetes kod mališana
> Li djevojka 2 godine / pada u ribnjak • Ograda: kada
Dieses linkshändige Mädchen stürzte in den Tümpel – Blätter, Schlammwerk im Mund, einen Angst/Ekel-Konflikt, der Rösselsprung – Diabetes mit der Schiene Kopf in der Badewanne unter Wasser – das ist die Schiene. Und jetzt gibt’s eine Möglichkeit – die Schiene meiden, aber ein Leben lang Wasser meiden ist schwierig oder – jetzt versuchen die Eltern zu desensibilisieren.
Achtung desensibilisieren – Dr. Hamer warnt generell vor Desensibilisierung. Weil das heißt nichts anderes als ich bringe den Patienten bewusst auf die Schiene in der Hoffnung dass er es überwinden kann. Wenn er es nicht überwinden kann, verursache ich als Therapeut dem Patienten ein Rezidiv.
Aber das hat sogar Dr. Hamer geraten, dem Kind in seichtem lauwarmen Wasser mit Spielzeug, spielend quasi die Angst vom Wasser nehmen zu lassen. Dass es mal gerne plantscht und so den Schrecken verliert.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:29:04
Dijabetes od mladosti
> Ponovo muškarac 30 godina / neuspješno istraživanje • Sa 12 godina – pruga: gola žena
Ovaj tridesetogodišnjak boluje od dijabetesa, naime, imao je 30 godina i majka je odlučila da njena dva sina treba školovati. Da stvari budu jasne, ona se skida gola i sve pokazuje do detalja. Petnaestogodišnjem bratu sve je to bilo prilično zanimljivo, ali 12-godišnjem pacijentu to nikako nije bilo. Doživeo je sukob sa šinom - gola žena. Dakle, to je zaista glupa staza.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
46 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:29:41
Dijabetes je bio nezapažen 30 godina
> Li žena 35 godina / zlostavljana od strane oca • Objasnio dr. Hamer
So jetzt muss ich ein bisschen schneller machen, das ist schon ein bisschen ein schwieriger Fall, er ist aus der Literatur. Diese Bilder sind ein erschütterndes Dokument einer 35-jährigen linkshändigen Patientin die vor 30 Jahren als 5-jähriges Kind von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. Sie wurde gezwungen sein Glied in den Mund zu nehmen, wovor sie sich ekelte. Sie erlitt als Linkshänderin einen Diabetes. Bei ihr wurde der Diabetes nie bemerkt, erst ganz zum Schluss als kurz nach dem Tod des Vaters, den sie 5 Jahre als Bettlägerigen pflegen musste, die Lösung des Konflikts einsetzte.
Bei der Diagnose des Hirntumors wurde dann auch der Diabetes festgestellt, der aber jetzt rückläufig ist. Der Konflikt war also 30 Jahre hängend aktiv, ein 30- jähriges Martyrium für die Patientin. Also Achtung: bei 30 Jahren Konfliktmasse, lassen Sie da ja die Finger davon, da gehört ein erfahrener Therapeut dazu weil die Lösung gefährlich ist, das kann ein gewaltiges Ödem geben so wie in dem Fall oder der Patient stirbt unter Umständen an Unterzuckerung.
Zato držite ruke dalje od toga! Dakle, nemojte uopšte tražiti konflikt, verovatnoća - 30 godina kasnije - da je sukob nebitan je velika. A ako dovedem pacijenta do njegovog sukoba i on shvati da je to nebitno, onda on neminovno rješava konflikt i dolazi do ozdravljenja koje ne može preživjeti. Zato ruke dalje, ruke dalje od ovakvog slučaja, reci mu da nemaš pojma. Ovakva mala bela laž je dozvoljena, za dobrobit pacijenta. Do sada je živio sa dijabetesom, sa njim može živjeti do kraja života.
Dr. Hamer schreibt weiter zum Hirntumor: Wenn man in solchen Fällen ruhig zuwartet bis die Heilungsphase vorüber ist, kann eigentlich gar nicht viel passieren. In diesem Fall umso weniger, als keine Abflussbehinderungen für den Liquor zu befürchten ist. Man braucht hier nicht einmal Cortison zu geben. Nur die Moral muss aufrecht erhalten werden und Panik muss vermieden werden. Aber da gehört der erfahrene Therapeut dazu.
Pitanje iz ćaskanja: Poznajete li terapeuta koji mi može pomoći? Ponekad pomislim da sam u fazi izlječenja, ali nisam siguran. Dijabetes imam 12 godina, sada imam 26, ne znam tačno šta ga je izazvalo.
Antwort Helmut: Ja schreiben Sie eine E-Mail.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
47 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:32:31
Dijabetes kod psa
> Ženka / šetanje • Tračnica
Pas se opirao šetanju i reagirao je dijabetesom.
Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:32:40
tema
Pankreas > Hipoglikemija tip II
»―――――« Hipoglikemija
»―――――« Korteks
"-----" Osjećati
So und jetzt noch die Unterzuckerung und dann möchte ich Ihnen noch den Typ II erklären. Das ist jetzt von der Ursache her komplett gleich.
Tu smo u lijevom releju ... (pokazuje na korteksu slajda) ... i tu imamo opet strah/gađenje - sukob pauka ili muški sukob, da u lijevorukoj osobi.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
48 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:33:07
tema
DHS
> Sukob ženskog straha i gađenja prema nekome ili nečemu posebno. Muškarac se bori protiv nekoga ili nečega konkretnog kako bi se odbranio
»―――――« Aktivna faza
> Sve veći gubitak funkcije alfa otočića (nedostatak glukagona), hipoglikemija („Hodam po vatu“!)
»―――――« Biološki smisao
>Uvek gladan. Povećani unos hrane kako bi se kompenzirala povećana potrošnja glukoze u organizmu.
A u aktivnoj fazi funkcionalnog gubitka ne proizvodi se šećer i imam hipoglikemiju i to nadoknađujemo hranom. Samo moram nešto pojesti u ovom trenutku jer ću se u suprotnom srušiti. Ili su oni ti koji sa sobom uvijek imaju svoju čokoladu i slatkiše, a to se rijetko dijagnosticira.
Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:33:31
tema
Faza zarastanja
> Nivo šećera u krvi ponovo polako raste
»―――――« Kriza
> Oprez: može doći do kratkotrajne hipoglikemije, a zatim do dugotrajnog, oštrog povećanja šećera u krvi.
»―――――« Stanje mirovanja
> Nivo šećera u krvi ponovo normaliziran »―――――«
hipoglikemija
> Rijetko dijagnostikovana. Ako pojedete nešto (obično nešto slatko), nivo šećera u krvi ponovo raste.
I tokom izljecenja secer se opet polako proizvodi,u krizi opet imam nizak secer,poslije krize na kriticnoj tacki imam visok secer i onda se smanji i onda je secer normalan.
Dakle, stalno je nizak šećer u krvi, koji je aktivan u konfliktu.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
49 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:33:59
tema
I ovde se mogu transformisati sa studenticom. Isprobajte ga jednom, kao što sam rekao, trebat će vam nekoliko sedmica da možda primijetite nešto ili nešto.
Odmorite se od nadziranog razmišljanja, sigurno će vam dobro doći.
Malo rešenje
>“Mein Studentenmädchen“ kann Großhirnrinden-Konflikte runtertransformieren (kleine Lösung).
»―――――« Odlično rješenje
>“Mein Studentenmädchen“ može transformisati konflikte u korteksu mozga (malo rješenje). A manje konflikte je lakše riješiti (veliko rješenje). Nivo šećera u krvi je ponovo normalizovan.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
50 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:34:16
Debeo čovek
> Re muškarac 50 godina / grbava bivša žena • Željeznica: Put u spavaću sobu
Das ist ein bisschen ein witziger Fall. Der 50-Jährige ist etwas korpulent und war mit seiner Frau bei Dr. Hamer weil er halt so gern isst. Der hat sein Büro im Haus und wenn er die Schreibtischlampe abdreht und Richtung Schlafzimmer marschiert, biegt er noch schnell ab in die Küche und leert den Kühlschrank allabendlich.
Und Dr. Hamer fand den Konflikt raus und zwar das war die Ex-Frau, die hatte einen Buckel und vor dem Buckel seiner Ex-Frau hat er diesen Angst-Ekel-Konflikt. Übrigens wenn der Rechtshänder einen Angst-Ekel-Konflikt hat, heißt das natürlich, der muss rechts bereits seinen 1. Konflikt haben. Dann wird er weiblich und mit einem weiblichen Angst/Ekel ist der unterzuckert.
Sagt Dr. Hamer zu ihm, „ja aber Ihre neue Frau die hat gar keinen Buckel mehr“, sagt der Patient, „na ja Herr Doktor, so am Weg ins Schlagzimmer, da wissen Sie im hintersten Hinterstübchen nicht wer liegt denn da jetzt unter der Decke“, da kommt er auf die Schiene, das ist eigentlich sehr schön beschrieben wie eine Schiene funktionieren kann, das glaubst gar nicht, ja real ist die Frau nicht buckelig, die Ex gibt’s nicht, aber das muss dir einmal ins Bewusstsein kommen. Sagt Dr. Hamer zu seiner neuen Frau, „ja da müssen Sie ihm helfen, Sie müssen ihn abholen direkt vom Büro und mit ihm gemeinsam ins Schlafzimmer gehen, damit der nicht mehr auf die Schiene kommt“. Sagt sie, „Herr Doktor, ich mache das seit ein paar Tagen und seither geht der wirklich nicht mehr an den Kühlschrank“. Also die hat das irgendwie rausgefunden.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
51 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:36:25
Napadi žudnje
> Re žena 25 godina / trovanje ribom prijatelja • Šina: plavi tepih
Auch ein schöner Schienenfall. Diese 25-Jährige war mit der Freundin auf einer Firmenfeier und die Freundin die hat die Shrimps-Schüssel leer gefuttert, da waren ein paar Kilo Shrimps drin, hat die leer gefuttert. Und dann hat die Freundin bei ihr übernachtet und hatte aber eine Fischvergiftung und hat gekotzt und gekotzt und die hat überhaupt nicht mehr aufgehört zum Kotzen und die 25-Jährige ruft den Notarzt und der kommt eine Stunde nicht und die kotzt noch immer und kotzt und kotzt den kompletten blauen Spannteppich voll und jetzt wurde bei ihr zu diesem Angst/Ekel-Konflikt – also Angst um die Freundin, die stirbt und Ekel vor der Kotze.
Angst und Ekel gleichzeitig, es wurde zur Schiene der blaue Spannteppich der vollgekotzt war und wenn die künftig von der Firma nach Hause kam und den Fuß auf den Spannteppich setzte, den blauen Spannteppich, war der nächste Weg zum Kühlschrank, weil sie sofort unterzuckert war und das kompensierte.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
52 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:37:49
tema
tuga slanina
> Re supruga / “Zelena udovica”
• Hronična mijeloična leukemija + hipoglikemija Objasnio dr. Hamer
Auch eigentlich ein schöner Fall erklärt von Dr. Hamer. Dieser Fall einer chronischen Leukämie, meist nur bis 20.000 Leukozyten und bald wieder normalisiert, das seit Jahren, handelt von einer sogenannten „Grünen Witwe“. Einer der vielen im Wohlleben dahin vegetierenden Damen unserer Wohlstandsgesellschaft die todunglücklich sind. Denn meistens jagen sie ständig ihrem ungetreuen Ehemann nach, der sich mit der Sekretärin ein munteres Wochenende machen möchte, statt seiner Ehefrau bei der häuslichen Beschaulichkeit zu assistieren.
Ova pacijentica se strašno posvađala kada je njen suprug, notar, hteo da ostavi ženu kod kuće i ode na skijanje. Doživjela je sukob straha/gađenja i generalni pad samopoštovanja jer se osjećala inferiornom. Sukob straha i gađenja proizašao je iz činjenice da je pacijentkinja bila gađena nečistim prijateljima njenog muža, koji su potom ponovo spavali s njom.
Ova vrsta konstantno niskog šećera u krvi također stvara takozvanu distres mast. Jao mast je hipoglikemija. Konflikt straha/gađenja i opadanje samopoštovanja ponavljali su se s vremena na vrijeme, odnosno kada je muž otišao na skijanje ili negdje drugdje, a da nije ni brinuo o svojoj ženi. Također se s vremena na vrijeme odvajao. Rezultat takvog privremenog pomirenja bio je da su, osim 20.000 leukocita, bolesnici bole svi udovi i zglobovi, sve njene kosti. Dakle, baš sve. To je zaista tako. Ali onda muž kaže: "O, moja stara je luda, kako sve može da boli?" To je nemoguće”. Popričali i ponovo otišli na skijanje.
Irgendwann rafft sich dann wieder mal die Ehefrau auf zu einer gewaltigen Auseinandersetzung, zieht dabei meistens den Kürzeren und so kommen die beiden Konflikte – Angst/Ekel-Konflikt + Selbstwerteinbruch mit größter Regelmäßigkeit wieder. Genauso chronisch regelmäßig kehrt auch die Heilungsphase wieder, die wir dann chronische Leukämie nennen. Also die hat da zum Angst/Ekel noch den Selbstwerteinbruch am Laufen, was eigentlich sehr sehr häufig ist. Da hat man nicht nur ein Sonderprogramm am Laufen sondern gleich mehrere und das ist auch, warum für einen echten Therapeuten der Germanischen das Schädel-Ct unabdingbar ist. Weil wie gesagt, oft ist das eine Symptom im Vordergrund und wegen dem Symptom läuft er zum Therapeuten, aber dann sieht der Therapeut, Moment da ist noch das Programm und das Programm und das Programm mit dabei, was ist denn da passiert? Und so kann er den Konflikt noch
Ponedeljak, 15. Januara 2024
53 stranica 58-a

konkreter eingrenzen.
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:41:16
Dijabetes tipa II
> Sukob u središtu šećera. Uvek se izbalansira. Možete živeti bez insulina.
So und jetzt gibt’s die Möglichkeit, dass ich einen sogenannten Zentral-Konflikt erleide. Und zwar, was ich nicht erklärt habe, im Revierbereich wirkt die Waage. Wenn die Waage nach links runterfällt, wenn die weibliche Seite mehr blockiert ist als die männliche – die ist mehr offen – dann sind wir männlich und manisch und wenn die Waage nach rechts runterfällt, die männliche mehr blockiert ist, die weibliche ist mehr offen, dann sind wir weiblich und depressiv. Egal ob Mann oder Frau, links oder rechts – komplett egal. Und manisch depressiv wenn die Waage hin- und her schwankt.
Wenn die Waage waagrecht steht, dann kann ich gleichzeitig männlich und weiblich empfinden und dann habe ich einen sogenannten Zucker-Zentral-Konflikt. Oder auch wenn ich ins hormonale Patt rutsche, also im Wechsel, bei der Frau sinkt das Östrogen der Eierstöcke, sie hat ja auch männliche Hormone und dann halten sich die in Waage und da weiß man dann nicht, ist man schon männlich oder noch weiblich, das sind dann diese Gefühlsschwankungen, diese Wechselbeschwerden und das geht natürlich auch beim Mann, mit dem Wechsel sinkt das Testosteron und dann hat er einmal so ein hormonales Patt und da kann man männlich und weiblich gleichzeitig empfinden. Und dann hat man einen sogenannten Zucker- Zentral-Konflikt – also ich sträube mich und habe gleichzeitig einen Angst/Ekel und dann geht der Hamersche Herd über beide Hirnrelais.
Und mit dem einen Konflikt, also nehmen wir an, ich bin hier …(in Folie einzeichnend)…, mit der Zeitachse, so jetzt ist der Hamersche Herd schießscheibenförmig und mit dem Sträubekonflikt bin ich überzuckert und mit dem Angst/Ekel-Konflikt bin ich unterzuckert und das gleicht sich so halb und halb aus. Und selbst wenn ich den löse – mit dem Sträubekonflikt bin ich unterzuckert und mit dem Unterzuckerungskonflikt bin ich überzuckert – das gleicht sich auch wieder so halb und halb aus und das sind die, die können ohne Insulin – wenn die ein bisschen achten auf Ernährung und Bewegung und so, können die leben – der Typ II, da sagt man halt, das ist der Altersdiabetes. Der ältere Mensch hat natürlich mehrere Möglichkeiten Konflikte einzufangen als der jüngere, das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
54 stranica 58-a

Video fajl specijalni 004 pankreas.mp4 minuta min 01:43:50
tema
Und ein Beispiel für so einen Zucker-Zentral-Konflikt. Ein 20-Jähriger hat eine rassige Freundin, die ist so ein, zwei Jahre älter als er und sie sind am knutschen und sie hat seine Zunge im Mund und reißt volle Pulle an und da erlitt er erstens den Angst/Ekel und zweitens den Sträubekonflikt – sie reißt ihm die Zunge raus. Und jetzt wurde das Küssen für ihn zur Schiene und sie hat ihm damit das Küssen abgewöhnt, der küsst nicht mehr. Das Tierchen meidet instinktiv die Schiene und verhält sich da klug und er küsst einfach nicht mehr. Zack, das war’s dann. Blöd gelaufen.
Dijabetes tipa II
> Re muškarac 20 godina / Strastveni poljubac
• Nemojte se više ljubiti. Ne uzima insulin, ne kontroliše šećer u krvi, povremeno je primetno hipoglikemičan (obično ujutro)
Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:44:50
Spontano izlječenje dijabetesa
> Zaposleni / gađenje prema šefu (objašnjava dr. Hamer)
Das ist jetzt schön im Schädel-Ct nach zu vollziehen, ich hoffe, Ihr Bildschirm hat ein bisschen eine Auflösung. Das ist auch aus der Literatur. Dr. Hamer schreibt: Bei der Patientin lag ein Angst/Ekel-Konflikt vor kombiniert mit einem Sträube-Konflikt vor ihrem schwulen Chef, den sie als ekelhaft und gemein empfand.
CT lobanje na lijevoj strani...(na slajdu)..., centar konfiguracije mete za gađanje je desno. Dakle, ako bolje pogledate, imate jaz i malo desno od njega je centar Hamerovog ognjišta. Zbog toga dijabetes nadmašuje hipoglikemiju.
Das heißt, es überwiegt Betainsel-Insuffizienz gegenüber der Alphainsel- Insuffizienz. Also sie hat quasi tendenziell mehr Zucker. Kurz nach dieser Aufnahme kündigte sie. Das Schädel-Ct rechts – 2 1/2 Monate später, man sieht nur noch eine Narbe des Hamerschen Herdes im Diabetes- und Unterzuckerungs- Relais. Also die hat den Typ II, der ist weg. Der Konflikt war der Chef und die Lösung war die Kündigung. Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Psychologisiert würde man sagen, vielleicht arrangierst du dich mit dem Patienten – dann bleibts halt chronisch krank.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
55 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:46:27
iskakanje iz šina
> Dva različita sukoba – šećer je iskočio iz kolosijeka.
Und jetzt gibt’s die Möglichkeit, dass ich zwei einzelne Konflikte erleide, ich erleide einen Sträube- und einen – Zeit später – einen Angst/Ekel-Konflikt, oder zuerst den Angst/Ekel- und dann den Sträubekonflikt und ein jeder Konflikt hat seine eigenen Schienen.
Und jetzt kann’s passieren, ich bin mit dem Überzucker aktiv und der Zucker ist oben und mit dem Unterzucker bin ich in Lösung und auch überzuckert. Und dann schießt der Zucker in die Höhe und dann ein bisschen später löse ich den Überzucker – bin im Unterzucker und mit dem bin ich wieder aktiv, mit dem Unterzucker bin ich aktiv und mit dem bin ich auch in der Heilung und unterzuckert und dann fällt er in den Keller und schießt wieder in die Höhe und wieder in den Keller und rauf und runter und dann entgleist der Zucker.
Ponedeljak, 15. Januara 2024
56 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:47:25
Šećer iskakanje iz kolosijeka kod djevojčica
> Re djevojka 7 godina / otac ima slijepo crijevo Ca • Drenažna cijev + otac ljubi majku
Und da habe ich auch einen Fall. Und zwar, dieses rechtshändige Mädchen – der Vater liegt mit Blinddarmkrebs in der Klinik und aus dem Bauch kommt so ein durchsichtiger Schlauch und da fließt der Kot raus. Das Kind sieht das und erlitt einen Angst/Ekel-Konflikt und wurde in der Klasse gehänselt, „Krebs ist ansteckend, deine Mama kriegt auch Krebs“, und als der Vater die Mutter küsst, stürzt das Mädchen dazwischen und sträubt sich gegen den Vater – weil Krebs ist ja ansteckend. Und hatte jetzt Unterzucker und im Überzucker-Relais 2 Hamersche Herde und die Schiene der Vater. Das Mädchen hat dem Vater kein Küsschen mehr gegeben.
Die ist heute 20, der Zucker entgleist – ist irgendwo, speziell wenn der Papa krank ist – also der hat sich wieder erholt, der ist heute Studienkreisleiter, wenn der mal eine Woche Grippe hat und zu Hause bleibt, ist der Zucker beim Kind irgendwo. Die müssen das Kind des nachts wecken und den Blutzucker messen, weil der oft gegen null ist und das ist das Gefährliche.
Und was da schon alles ausprobiert wurde, man hat sich als Arzt verkleidet und im Beisein des Mädchen hat der Arzt dem Vater erklärt, er ist absolut gesund, er ist geheilt, Ansteckung bei Krebs gibt’s nicht – nichts gefruchtet. Man hat dem Kind einen Hund geschenkt, nichts hat gefruchtet. Und heute ist sie 20 und hat noch immer diesen entgleisenden Zucker mit der Schiene Papa. Also ich vermute, das wird sie erst lösen können, wenn sie einmal eine eigene Familie hat, eigene Kinder hat, dass sie sich vom Elternhaus abnabeln kann. Bisher hat da nichts geholfen, nichts! Überhaupt nichts!
Ponedeljak, 15. Januara 2024
57 stranica 58-a

Video zapis minuta tema
Special 004 Pancreas.mp4
Najmanje 01:49:35
Završna riječ:
Dakle, dame i gospodo, daću vam priliku da postavite jedno ili dva pitanja. Ako nemate pitanja, onda bih ovdje zatvorio krug proučavanja. Nadam se da vam je bilo zanimljivo i da ste uspjeli nešto ponijeti sa sobom i rado ću vam poželjeti dobrodošlicu u ovakvu studijsku grupu.
Dobro, onda ti želim ugodan san. ćao!
Ponedeljak, 15. Januara 2024
58 stranica 58-a

Ostavite komentar

Vaša e-mail adresa neće biti objavljena. Obavezna polja su označena sa * označeno